2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: T. Weitz
Sparkasse

Gabriele Angelo Di Benedetto nicht mehr Trainer von Alem. Mariadorf

Landesliga 2: Co-Trainer Firat Koyun übernimmt die Mannschaft

Trainer Gabriele Angelo Di Benedetto wird ab sofort die U17 Bundesliga Mannschaft vom Wuppertaler SV trainieren und wird somit den Landesligisten Alemannia Mariadorf nach dem 1. Spieltag in Richtung Wuppertal verlassen.

Der Trainer hatte die Verantwortlichen in den letzten Tagen über das vorliegende Angebot des Wuppertaler SV informiert und dann gestern nach dem 1. Spiel dem Verein seine Entscheidung mitgeteilt. Die Verantwortlichen des SV Alemannia Mariadorf haben dem Wechselwunsch stattgegeben, auch wenn sie über den Zeitpunkt des Wechsels nicht begeistert waren.

„Wir haben in den letzten Jahren mit Gabi ein sehr offenes und vertrauensvolles Verhältnis gehabt und wir wussten schon immer, dass er höhere Ziele als Trainer hat. Er sieht es als seine Chance sich weiterzuentwickeln und sich auch auf anderer Bühne einen Namen zu machen, so dass wir ihm natürlich keine Steine in den Weg gelegt haben. Der Zeitpunkt ist natürlich sehr ungünstig, da die Saison gestern erst angefangen hat. Unser Co-Trainer Firat Koyun wird die Mannschaft übernehmen, da er sie jetzt auch schon länger mit betreut hat. Er wird die Arbeit von Gabi fortsetzen und wir hoffen natürlich, dass er erfolgreich sein wird. Wir wünschen ihm dazu alles Gute. Gabi wünschen wir natürlich auch auf seinem Weg alles Gute und viel Erfolg und bedanken uns für die tolle Arbeit, die er in den letzten Jahren bei uns abgeliefert hat“, so der sportliche Leiter Tom Weitz über den Abgang des Trainers.

Aufrufe: 023.8.2021, 13:30 Uhr
Thomas WeitzAutor