2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Andreas Middelhoff
F: Andreas Middelhoff

Fynn Drews und En­ri­co Pfän­de ma­chen al­les klar

So lief der Junioren-Spieltag in Rees und Bocholt

A-Ju­nio­ren, SV Brü­nen – SV Vras­selt 2:2 (0:2). Trotz ei­ner star­ken ers­ten Halb­zeit reich­te es am En­de für den Vras­sel­ter Nach­wuchs nicht zu drei Punk­ten. Durch ei­nen Dop­pel­pack von Dario Ger­ling in der ers­ten Hälf­te stan­den die Zei­chen zu­nächst auf Sieg. Al­ler­dings schwä­chel­ten die Blau-Wei­ßen in Durch­gang zwei und ver­spiel­ten die Füh­rung.

West­fa­lia An­holt – JSG Ding­den/Lan­kern 2:0 (1:0). Im Kampf um den Klas­sen­er­halt konn­te die West­fa­lia ei­nen wich­ti­gen Sieg ein­fah­ren. Nach ei­nem Eck­ball in der 35. Spiel­mi­nu­te konn­te Lutz Ewald für den Gast­ge­ber ein­net­zen. Nach dem Sei­ten­wech­sel er­spiel­te sich die An­hol­ter Mann­schaft wei­te­re Mög­lich­kei­ten, wo­bei ein Kon­ter, der in der 90. Mi­nu­te durch Jan­nik Spie­kers voll­endet wur­de, den Drei­er end­gül­tig si­cher­stell­te. West­fa­lia-Coach An­dré Tes­tro­et zeig­te sich sehr zu­frie­den mit der Leis­tung sei­ner Mann­schaft und glück­lich „über drei wich­ti­ge Punk­te und ei­nen ver­dien­ten Sieg im Ab­stiegs­kampf.“

B-Ju­nio­ren, SV Vras­selt – SV Brü­nen 5:3 (3:1). Durch ei­nen Drei­er­pack von Fynn Drews und ei­nen Dop­pel­pack von En­ri­co Pfän­de reich­te es am En­de für die Vras­sel­ter Mann­schaft zu ei­nem ver­dien­ten Heim­sieg.

DJK SF 97/30 Lo­wick – SV Rees 4:1 (1:1). Ob­wohl es für den Nach­wuchs des SV Rees zur Pau­se nach ei­ner 1:0-Füh­rung und ei­nem 1:1-Pau­sen­stand durch­aus nach ei­ner Punk­te­tei­lung aus­sah und die Grün-Wei­ßen gut mit­hal­ten konn­ten, ver­lor das Ta­bel­len­schluss­licht am En­de doch noch recht deut­lich. Durch drei wei­te­re Ge­gen­tref­fer des Gast­ge­bers stan­den die Ree­ser Nach­wuchs­ki­cker am En­de ein­mal mehr mit lee­ren Hän­den da.

C-Ju­nio­ren, SV Spel­len – SV Vras­selt 4:1 (3:1). Durch zwei Feh­ler und ein un­glück­li­ches Ei­gen­tor la­gen die Blau-Wei­ßen nach ei­ner hal­ben Stun­de mit 0:3 zu­rück. Kurz vor der Pau­se ge­lang dann das 1:3. „Nach dem Wech­sel ka­men wir gut ins Spiel und hat­ten Mög­lich­kei­ten wei­ter zu ver­kür­zen. Doch mein Team konn­te die Chan­cen nicht nut­zen“, mein­te Rai­ner Nel­le­sen, der Trai­ner des Schluss­lich­tes.

D-Ju­nio­ren, SV Hal­dern – STV Hün­xe 3:0 (1:0). Der Hal­der­ner Nach­wuchs konn­te in ei­ner fai­ren Par­tie über­zeu­gend ge­win­nen. Durch ei­nen Tref­fer von Jan Mid­den­dorf (19.) lag die Heim­mann­schaft zur Halb­zeit­pau­se mit 1:0 vor­ne. Auch in Hälf­te zwei er­ar­bei­te­te sich das Team von Trai­ner Hol­ger Kook ei­ni­ge Chan­cen, so dass die­se durch ein Ei­gen­tor der Gäs­te (35.) so­wie ei­nen Tref­fer von Alex­an­der Ra­ckel (48.) dann auch auf 3:0 er­hö­hen konn­te. Schon am Diens­tag um 18.30 Uhr be­strei­tet der SV Hal­dern die nächs­te Be­geg­nung ge­gen die DJK Lo­wick.

JSG Em­me­rich – SV Bie­men­horst 0:2 (0:1). In ei­ner fai­ren und zu­gleich chan­cen­rei­chen Par­tie hat­te die JSG das Nach­se­hen ge­gen spie­le­risch stär­ke­re Gäs­te aus Bie­men­horst. „In der zwei­ten Hälf­te ha­ben wir zwar et­was mehr Druck auf den Geg­ner aus­ge­übt, aber ver­ges­sen das Tor zu ma­chen“, mein­te JSG-Coach Ro­bert Broich.

Aufrufe: 07.5.2019, 10:31 Uhr
RP / nikeAutor