2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

FVS eine Runde weiter

SGSO-Coach Achim Thoma brachte im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Buggingen-Seefelden mit Maxi Bammert (für Olli Hug) und Mike Trenkle (für Johannes Stratz) zwei frische Kräfte.

Die SGSO konnte nicht an die dortige gute Leistung anknüpfen und bekam überhaupt keinen Zugriff in die Partie. Die Gastgeber gewannen fast alle Zweikämpfe und gingen folgerichtig früh in Führung. Das 1:0 (7') durch Feilner resultierte aus der Kategorie Sonntagsschuß am Mittwochabend, beim 2:0 (17') durch Hajdaraj sah die Hintermannschaft der Gäste nicht gut aus. Mit der Führung im Rücken spielte Sasbach etwas defensiver, doch die SGSO kam nicht wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners. Die Heimelf hatte weiter relativ leichtes Spiel und nutzte den Freiraum, welcher ihr gewährt wurde, immer wieder aus.

In Hälfte zwei wurde es aus Sicht der Gäste etwas besser. Die Körpersprache war eine andere und Sasbach geriet mehr unter Druck. Sofort ergaben sich gute Möglichkeiten für Simonswald, doch vergaben Hans Becherer und der eingewechselte Egemen Karabiyik gleich mehrfach vor Heimkeeper Lohrer. Der Anschlusstreffer in dieser Phase hätte das Spiel möglicherweise kippen lassen, denn die Kaiserstühler waren stehend k.o. Weil es die Simonswälder jedoch nicht schafften, die Kugel im Gehäuse der Kaiserstühler unter zu bringen, blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Hausherren. Glückwunsch an den FVS und viel Erfolg in der nächsten Runde.

Aufrufe: 029.8.2019, 09:07 Uhr
Administrator SGSOAutor