2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Stefan Malsch (links) und Manuel Schneider spielen künftig für den FV Windenreute | Fotos: SG Wasser-Kollmarsreute
Stefan Malsch (links) und Manuel Schneider spielen künftig für den FV Windenreute | Fotos: SG Wasser-Kollmarsreute

FV Windenreute holt Stefan Malsch und Manuel Schneider

Neuzugänge zwei und drei für den FVW

Trainer Daniel Reisle und Spielausschuss Joachim Schimpf können zwei weitere Neuzugänge vermelden. Von der Reserve der SG Wasser/Kollmasreute kommen Stefan Malsch und Manuel Schneider zur neuen Saison nach Windenreute.

Der 26-Jährige Malsch kam vor neun Jahren aus Thüringen an die Elz und kommt in der laufenden Saison auf 21 Einsätze in der Kreisliga B1. "Ich freue mich auf die Herausforderung, mich in einem neuen Verein und einer ersten Mannschaft beweisen zu können und vor allem auf die erneute Zusammenarbeit mit Daniel. Ich möchte mit meinen Leistungen dazu beitragen, dass das Team zukünftig wieder bessere Resultate erzielt", sagt der Defensivallrounder. Trainer Reisle zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings. "Ich bin glücklich, mit Stefan einen Spieler zu bekommen, der sportlich und menschlich perfekt in unsere Mannschaft passt und unserer Defensive mehr Stabilität verleihen wird."

Wie auch sein Mitspieler kennt Schneider seinen zukünftigen Trainer noch aus gemeinsamen Tagen bei der Spielgemeinschaft. In der aktuellen Saison kam der Rechtsverteidiger, der in der Jugend auch für den FC Emmendingen spielte, bisher in 17 Spielen zum Einsatz. Auch er zeigt sich erfreut über seinen Wechsel. "Auf die neue Herausforderung beim FVW freue ich mich sehr und werde meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere sportlichen Ziele in der kommenden Spielzeit erreichen werden. Außerdem freue ich mich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Daniel in Windenreute fortsetzen zu können." "Mit Manuel konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der perfekt in die Mannschaft passt. Er wird unsere Defensive verstärken und unsere vielen jungen Spieler unterstützen", gibt der Trainer das Lob zurück.

Nach Jannik Neef, der vom Verbandsligaabsteiger SV Solvay Freiburg kommt, sind Malsch und Schneider bereits die Neuzugänge Nummer zwei und drei für den Kreisligisten.

Aufrufe: 010.5.2017, 16:23 Uhr
PM FV WindenreuteAutor