2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

FV Fahrnau vor hoher Hürde gegen den neuen Spitzenreiter

Aufeinandertreffen der beiden Top-Defensivreihen in der Ost-Staffel

Man wächst an seinen Aufgaben: Während der FV Fahrnau die beste Offensive der West-Staffel trifft, muss sich der SV Berau im Osten mit der besten Defensive messen.
Eine hohe Hürde muss der FV Fahrnau am Samstag in der Kreisliga A, Staffel West, nehmen. Dann gastiert der neue Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter FC Bosporus Weil im Stadion auf der Ruhm. „Ein ganz schweres Spiel gegen die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga", sagt FV-Trainer Joachim Trautwein. „Wenn die Weiler diszipliniert spielen und ihr Potenzial abrufen, lassen sie normalerweise keinem Gegner eine Chance“, so der Übungsleiter.

In der Staffel Ost bekommt es der FC Hochrhein am Sonntag mit dem SV Berau zu tun. Die Gäste haben sich zum durchaus unangenehmen Gegner für jeden Konkurrenten gemausert. „Hinten stehen wir gut“, weiß SV-Trainer Theo Dorn um die Stärke seiner Mannen. „Einfache Tore gibt es gegen uns nicht.“ Für das Gastspiel beim ehemaligen Tabellenführer – derzeit rangiert der FC Hochrhein auf Platz drei – erwartet Dorn eine defensiv geführte Partie. „Auch der FC ist defensiv ziemlich stark. Da wird es darauf ankommen, wer hinten mehr Fehler macht.“ Schließlich stehen sich im FCH (15 Gegentore) und dem SVB (17) die beiden stärksten Abwehrreihen der Liga gegenüber.

Aufrufe: 010.11.2016, 20:30 Uhr
Benjamin Resetz (BZAutor