2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

FV Eschweiler begrüßt 8 Zugänge gleichzeitig

Kader des B-Ligisten "qualitativ und in der Breite verbessert" ++ 6 der Neuen kommen vom FC Eschweiler

Wenn der Spielbetrieb weitergeht, wird der FV Eschweiler mit gleich acht Winterzugängen an den Start gehen.
Der erfahrene Offensiv-Allrounder Alex Weber und Verteidiger Shkelzen Osmani sind Rückkehrer an den Wetterschacht. Beide kommen von den Reservemannschaften des FC Eschweiler. Weitere Neue aus den insgesamt drei Seniorenteams vom benachbarten Fusionsklub sind Maximilian Borris, Kevin Lieben (beide Abwehr), Kai Kembügler (Mittelfeld) und Björn Andres (Angriff).

Neben dem Sechserpack vom FC begrüßt der Klub den Stürmer Kevin Stürtz (FC Inden/Altdorf), dessen Vater Paul schon eine FV-Vergangenheit besitzt, sowie Timo Pawlak (von Sportfreunde Hehlrath II) als weiteren Keeper. Auf der Torhüterposition hatte das Team von Trainer Josef Schaakxs schon seit dem Sommer Handlungsbedarf, als man auf Pierre Schmidt setzte, der den Verein aber kurzerhand Richtung SG Stolberg verließ.


Der Sportliche Leiter Peter Johnen ist mit den Transfers sehr zufrieden: "Wir konnten den Kader qualitativ und in der Breite verbessern. Das freut uns sehr, denn diese Verpflichtungen sind keine Selbstverständlichkeit und geben unseren Trainern mehr Möglichkeiten. Wir haben mit allen Neuzugängen besprochen, dass wir auch in der kommenden Saison mit ihnen planen möchten. Dann wollen wir mit einer anderen, ambitionierteren Zielsetzung starten, als das zur aktuellen Spielzeit der Fall war."
Aufrufe: 030.12.2020, 13:30 Uhr
Tim SchmitzAutor