2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FV Duisburg 08 überrascht Spitzenreiter

2:1-Erfolg gegen Heimaterde Mülheim

In der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1 hat Duisburg 08 gestern für eine Überraschung gesorgt. Bei Tabellenführer Heimaterde Mülheim setzten sich die Hochfelder mit 2:1 (1:1) durch. Nach einem Rückstand drehten Gianni Campanella und Francesco Greco mit ihren Toren die Begegnung.

Auch der SV Wanheim 1900 legte eine starke Partie hin. Bei Union Mülheim gab es einen 6:1 (3:1)-Kantersieg, durch den sich die Wanheimer auf den dritten Tabellenplatz verbesserten. Für die Tore sorgten Pascal Schütz (2), Yassine Yaghou, Konstantinos Malizos, Rene Schneidermann und Aziz Sayik.

Lediglich zu einem 1:1 (1:0)-Remis reichte es für den DSV 1900 beim VfB Speldorf II. Dennoch war Trainer di Sciccia zufrieden. Den Treffer zum Punktgewinn erzielte Atilla Türkeri.

Eine enttäuschende Vorstellung bot gestern der SC Preußen Duisburg. Nach zuletzt besseren Leistungen lief bei der 0:1 (0:1)-Niederlage beim RSV Mülheim nur wenig zusammen. Trainer Thomas Koch war entsprechend enttäucht.

Eine dicke Packung kassierte die DJK Vierlinden II. Beim neuen Tabellenführer Croatia Mülheim unterlag die Elf von Thomas Geisen mit 1:5 (1:3). Die zwischenzeitliche Führung durch Dogukan Yilmaz war deutlich zu wenig.

Die GSG Duisburg kam derweil nicht über ein gerechtes 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den TB Heißen hinaus. Das Tor erzielte einmal mehr Marco Scherer, der sich allerdings in der Schlussminute zu einer Tätlichkeit hinreissen ließ und mit Rot vom Platz flog.

In Gruppe 2 ist die DJK Vierlinden weiter in guter Verfassung. Gegen RW S Lohberg setzte sich die Truppe von Ahmet Tutal mit 6:1 (2:0) durch. Zweimal Marcel Richter und dazu Sebastian Bergmann, Peter Pfeifer, und Joel Aldi sorgten für die Tore. Dazu kam noch ein Lohberger Eigentor. Im Spitzenspiel des elften Spieltags gab es ein 1:1 (0:1)-Remis zwischen Tabellenführer Wacker Dinslaken und dem FC Hagenshof. Für den FC hatte Mario Spielvogel die Führung markiert.

Einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen die dritte Mannschaft von Hamborn 07 gab es für die Sportfreunde Marxloh. Beim verdienten Sieg waren Sadettin Isik und der eingewechselte Hakan Mert erfolgreich, während für 07 Bekir Acikgöz traf.

Eine 0:13 (0:4)-Klatsche kassierte die zweite Mannschaft des FSV Duisburg, Bei Dinslaken 09 war das Team hoffnungslos unterlegen. Gelb-Weiß Hamborn konnte sich bei Mike Dunkelmann bedanken. Der Torhüter war beim 2:1 (1:0)-Heimsieg über den VfB Lohberg der Mann des Tages. Bartholomäus Toschek und Hauke Wensing hatten mit ihren Toren ebenfalls Anteil am "Dreier".

Zurück in der Erfolgsspur ist der VfvB Ruhrort/Laar. Im Derby setzten sich die "Ruhrschen" mit 3:1 (1:0) gegen Viktoria Wehofen durch. Die Tore markierten Murat Selik (2) und Christopher Cyries. Für Wehofen traf nur Daniel Pietruszka.

Diyar-Sidar Aslaner sorgte beim 1:0 (1:0)-Sieg des FC Dersimspor über Wacker Walsum für das Tor des Tages.

Ein 3:3 (1:2)-Unentschieden gab es zwischen dem SV Walsum und Jahn Hiesfeld II. Dabei lagen die Walsumer zweimal mit zwei Toren zurück. Der doppelte Mirko Richter und Pierre Grzeskowiak sorgten dennoch für den Punktgewinn.

Aufrufe: 05.11.2012, 10:47 Uhr
Rheinische Post / knueAutor