2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
Simon Blakowski ist ein Degerfelder Urgestein. | Foto: FVD
Simon Blakowski ist ein Degerfelder Urgestein. | Foto: FVD

FV Degerfelden: Simon Blakowski wird Teammanager

Torhüter übernimmt neue Funktion bei seinem Heimatverein

Der FV Degerfelden verstärkt sich für die kommende Runde nicht nur auf Spieler-, sondern auch auf Funktionärsebene. Wie der A-Kreisligist vermeldet, wird das Degerfelder Urgestein Simon Blakowski die neue Stelle des Teammanagers für die erste Mannschaft besetzen.

Der 37-Jährige, der in dieser Saison noch aktiv im Einsatz für den FVD ist, "hat im Junioren- und Aktivbereich höherklassig gespielt und bringt daher die nötige Erfahrung für diese Position mit", teilte der FVD mit. "Er wird der erste Ansprechpartner für Spieler, Trainer und den Betreuungsstab sein, aber auch in Fragen Organisation und Scouting die sportliche Leitung unterstützen."

Als Nachwuchstorhüter feierte Blakowski 2002 mit der A-Jugend des SV Weil den Aufstieg in die Oberliga, schnupperte später bei der ersten Mannschaft in den überbezirklichen Fußball hinein und war jahrelang sicherer Rückhalt der Weiler Reserve in der Bezirksliga. 2009 kehrte er nach Degerfelden zurück, blieb dort - bis auf die Saison 2011/12 beim SC Rheinfelden - bis zum Sommer 2014. Auf zwei Spielzeiten beim SC Minseln folgten vier Jahre beim SV Blau-Weiss Murg, ehe der FVD sein Urgestein zurückholen konnte.

Aufrufe: 029.3.2021, 21:27 Uhr
Badische ZeitungAutor