2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: D. Schlenker
F: D. Schlenker

FV Daxlanden macht Meisterschaft perfekt !

Leopoldshafen trotz Remis noch auf dem Relegationsplatz/ Linkenheim siegt im Verfolgerduell mit 3:2/ Forchheim II mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Der FV Daxlanden hat am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse A1 vorzeitig klar gemacht. Dagegen bleibt der Relegationsplatz weiter umkämpft. Nach dem 1:1 des FV Leopoldshafen in Büchig und dem 4:0 Sieg des VfB Grötzingen über den TV Mörsch sind beide Mannschaften nun punktgleich. Nur ein Zähler dahinter ist der FV Linkenheim nach dem 3:2 im Verfolgerduell gegen den FV Rußheim. Am Ende der Tabelle feierte die zweite Mannschaft des FV Forchheim einen 5:1 Kantersieg gegen den FV Hochstetten.

Genclerbirligi GSK Karlsruhe - DJK Daxlanden 0:3
Da die Hausherren nicht antraten, siegt der DJK Daxlanden kampflos mit 3:0.





FV Daxlanden - SV Blankenloch 3:0
Dank einer starken zweiten Halbzeit gewinnt der FV Daxlanden gegen den SV Blankenloch und macht somit die Meisterschaft perfekt. Eingeleitet wurde der Sieg durch den Treffer von Kisjuhas (46.) unmittelbar nach Wiederanpfiff. Nur fünf Minuten später sorgte Juchacz für die Vorentscheidung. Der eingewechselte Palumbo machte mit einem verwandelten Strafstoß in der 90. Spielminute die Meisterschaft perfekt.




DJK Mühlburg - FC Germania Friedrichstal II 3:0
Da die Gäste nicht antraten, siegt der DJK Mühlburg mit 3:0.




FV Rußheim - FV Linkenheim 2:3
Der FV Linkenheim hält sich durch den dritten Sieg in Folge weiter die Chance offen, noch in die Relegation zu kommen. Dagegen ist für den FV Rußheim der Traum vom Aufstieg geplatzt. Bereits nach sieben Minuten schoss Kreis die Gäste in Front. Auch im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine und erhöhten durch Riexinger (52.) auf 2:0. Zwar verkürzte Fischer in der 57. Minute, Karakurt stellte nach 76 Spielminuten den alten Abstand aber wieder her. Zwar gelang Kaya nach 78 Minuten der erneute Anschlusstreffer, letztlich reichte es aber nicht mehr zu einem Punktgewinn. Zu allem Überfluss sah FVR-Akteur M.Müller in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte.



VSV Büchig - FV Leopoldshafen 1:1
Der FV Leopoldshafen bleibt trotz des Unentschiedens weiterhin auf dem Relegationsplatz. Beim Auswärtsspiel in Büchig erwischte der FVL aber einen Auftakt nach Maß. Bereits nach zehn Spielminuten schoss Leger die Blau-Weißen in Front. Allerdings erwischte der VSV einen ähnlichen Start in Hälfte zwei. Winterneuzugang Dreyer glich nach 50 Minuten aus. Letztlich blieb es beim 1:1.


ASV Hagsfeld - FV Liedolsheim 2:1
Bericht folgt noch.





FV Hochstetten - FV Sportfreunde Forchheim II 1:5
Die Sportfreunde Forchheim II haben trotz des 5:1 Kantersieges den Klassenerhalt noch nicht zu 100 Prozenz fix, für den Fall das drei Teams absteigen sollten. Nach dem frühen Rückstand durch Müller (16.) drehte Altintop (43.,44.) noch vor der Pause die Partie binnen 60 Sekunden. Schucker (67.) und Scherer (75.) erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 4:1 für die Gäste. Dem eingewechselten Kastner gelang in der 90. Spielminute noch das 5:1




VfB Grötzingen - TV Mörsch 4:0
Nach dem fünften Sieg in Folge trennt den VfB Grötzingen nur noch das schlechtere Torverhältnis vom Relegationsplatz. Bereits in der neunten Spielminute schoss Torjäger Ritschel den VfB in Front. Danach verpassten es die Hausherren aber, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Erst mit dem Doppelschlag von Tunngul (70.) und Ritschel (74.) war der Sieger der Partie ausgemacht. Vier Minuten vor Ende der Partie erhöhte Schmid noch auf 4:0.

Aufrufe: 024.5.2015, 21:22 Uhr
Luca BauerAutor