2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bad Saulgau - SC Unterzeil I 4:2

Nach einer sechswöchigen Vorbereitung mit teils sehr durchwachsenen Leistungen war die erste Damenmannschaft des SC Unterzeil-Reichenhofens am vergangenen Sonntag zum Rückrunden-Auftakt zu Gast beim FV Bad Saulgau. Neben der Langzeitverletzten Melissa Wiedler, musste der SCU auf weitere Stammspielerinnen verzichten. Theresa Butscher zog sich beim Vorbereitungsspiel gegen den TSV Tettnang einen Bänderriss zu. Judith Schiele und Anja Pfender sind aufgrund Knieproblemen derzeit nicht einsatzfähig. Erfreulicherweise kehrte jedoch Silke Michel nach langer Verletzungspause in den Kader zurück.

Zum ersten Mal wieder auf Rasen startete der SCU gut in die Partie. Die ersten 15 Minuten war Unterzeil die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich jedoch nach schön herausgespielten Torchancen selbst nicht belohnen. Die größte Chance hatte K. Lauber, deren Fernschuss an die Latte knallte. Die Saulgauerinnen kamen immer besser ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand. So setzte sich Restle in der 20. Minute an der Außenlinie stark durch und legte den Ball vor dem Tor quer auf Rapp, welche zum 1:0 einschob. Wie so oft in letzter Zeit warf der Rückstand den SCU komplett aus der Bahn. So kam der FV Bad Saulgau bereits 10 Minuten später zu einer weiteren Großchance, Restle konnte den Ball jedoch nicht im leeren Tor unterbringen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Soltaev die Führung auf 2:0 aus. Saulgau war die spielbestimmende Mannschaft, welche mit Abstand mehr Willen und Kampfgeist zeigte. Immer wieder wurde die Stürmerin Restle durch lange Bälle geschickt und konnte so gute Akzente nach vorne setzen. Diese belohnte sich in der 58. Minute: Nach einem Fehlpass im Spielaufbau des SCU, schloss Restle gekonnt zum 3:0 ab. Doch Unterzeil gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte in der 70. Minute durch K. Lauber auf 3:1. Allerdings kam postwendend die Antwort der Heimmannschaft, welche nur drei Minuten später auf 4:1 erhöhte. In den letzten Minutne legte der SCU wieder eine Schippe drauf und konnte schließlich durch Schindler in der 75. Minute das 4:2 erzielen. Noch kurz vor Schluss köpfte die Unterzeilerin Silke Michel den Ball an den Pfosten. Somit blieb es schlussendlich beim verdienten 4:2 Sieg für den FV Bad Saulgau.

Aufrufe: 019.3.2019, 14:53 Uhr
Silke MichelAutor