2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Göbel
F: Göbel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Altenstadt im FuPa Wintercheck 18/19

Verbesserungspotenzial bei der Disziplin - Daniel Hrdina im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der FV Altenstadt.

Abteilungsleiter Aktivensport Daniel Hrdina stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FV Altenstadt
Welche Liga: Kreisliga A3


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind sehr glücklich mit der ersten Saisonhälfte. Wir stehen mit unserer ersten Mannschaft auf Platz 2 und die zweite auf Platz 1. Was will man mehr? Zwar konnten wir nur selten unsere Top-Leistung abrufen, aber mit Kampfgeist und manchmal auch Glück stehen wir verdient auf diesen Plätzen. Nur bitter ist das Ausscheiden im Bezirkspokal, da wäre ein überwintern mit Sicherheit drin gewesen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Bis zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Veränderungen.

3) Wie bewertet ihr die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler? Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Unser Team ist nach eineinhalb Jahr Kreisliga A endlich in der Liga angekommen und weiß, wie man damit umgehen muss. Es ist schon ein kleiner Unterschied zur Kreisliga B. Verbesserungspotenzial sehe ich nur an der Disziplin, im Allgemeinen könnten sich da noch einige steigern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Für mich persönlich gibt es keine großen Überraschungen.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Wir starten offiziell am 03.02. in die Vorbereitung. Für uns wird mit Sicherheit ein großes Highlight das Trainingslager in der Türkei (16.-23.02.) werden. Da werden wir mit 21 Spielern und 4 Trainern/Betreuer uns gut auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten können. Mit einem guten Programm mit meherern Einheiten und einem Spiel gegen eine einheimische Mannschaft.

6) Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

Erste Mannschaft : unter den ersten 4
Zweite Mannschaft: Platz 1

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die Ihr uns gerne mitteilen möchtet?

-

8) Welche Getränke und welche Hits sind in eurer Kabine besonders hoch im Kurs?

Bier und Spezi.



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 05.2.2019, 08:52 Uhr
Florian Huth | FuPa Südwest Autor