2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht

FV 09 Schwalbach – VfL Primstal 1:3

Am 7. Spieltag der Schröder-Liga Saar erwischte unserer 1. Mannschaft einen schwachen Tag.
Kämpferisch zwar wie gewohnt auf der Höhe, jedoch ohne spielerisches Fortune schaffte man es in Halbzeit 1 kaum, sich gefährliche Torraumaktionen zu erspielen.

Zu allem Überdruss gesellten sich dann noch individuelle Fehler dazu, die die Gäste dazu einluden mit 0:2 (18. + 21. Minute) in Führung zu gehen.

Nicolas Staub gelang es zwar in der 25. Minute auf 1:2 zu verkürzen, jedoch sollte es bei diesem Ergebnis zur Halbzeit bleiben.

In Halbzeit 2 merkte man, dass die Offensive nochmals an Durchschlagskraft hinzu gewann, was auch an den Einwechslungen von Justin Maya und Maximilian Gabriel gelegen hat.

Das Team, weiterhin mit einem spielerisch dürftigen Tag, versuchte sich gegen die erste Heimniederlage der Saison zu stemmen und hätte mit etwas Glück in der Schlussviertelstunde die Riesenchance zum 2:2 Ausgleich erhalten können: Doch der Schiedsrichter entschied nach vermeintlichem Foul an Maximilian Gabriel auf Weiterspielen statt Strafstoß für unseren FV09.

Fünf Minuten vor Schluss konnten die Gäste dann einen Konter zum 1:3 verwerten, was den Schlusspunkt dieser Partie bedeutete.

So konnten die Primstaler mit einer nicht wirklich überragenden, aber einer äußerst cleveren Vorstellung 3 Punkte aus dem Jahnstadion ins Nordsaarland entführen.

Tor: Nicolas Staub

Es spielten:

Jan Philipp Greff, Sebastian Köhler, Lukas Latz, Philip Platte, Jan von dem Broch, Colin Mathis, Marius Puhl, Nicolas Staub, Dennis Burgard (46. Maximilian Gabriel), Marcel Boschet, Felix Schreier (46. Justin Mayan)

Aufrufe: 07.10.2020, 14:06 Uhr
Marco RuppAutor