2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Futsaller starten mit Derby in die neue Saison

Furious Futsal Mönchengladbach kommt zum Auftakt

Verlinkte Inhalte

Auch die Futsal-Spieler starten in ihre neue Spielzeit. Im Grenzland bleibt der Futsalclub Nettetal der einzige Verein, der in der kommenden Saison in der Niederrheinliga vertreten sein wird – und dies weiterhin mit zwei Teams.

Marcus Kerner, sportlicher Leiter und zugleich Spielertrainer der Ersten Mannschaft, bestreitet mit seinen Mannen die dritte Saison und möchte den Verein weiterentwickeln. Auch in der Tabelle soll es nach einem achten Rang in der Vorsaison etwas weiter nach oben gehen. "Das Ziel sollte schon sein, einen der Plätze vier bis sechs zu belegen", sagt er. Mit den Zugängen Bünyamin Balci und Fatih Aydin im Mittelfeld sowie David Rösges im Tor ist das Potenzial dazu vorhanden, um das Ziel in der neuformierten Niederrheinliga zu erreichen.

Erstmals teilte der Fußballverband die 16 Niederrheinliga-Teams in zwei getrennte Ligen auf, was auch ein Aufeinandertreffen der beiden Nettetaler Mannschaften verhindert. Doch zu einem Derby wird es trotzdem kommen. Die alten Bekannten von Furious Futsal Mönchengladbach erwartet der FCN bereits am Samstag in der eigenen Halle. Zwar hat man in den vergangenen Duellen mit den Gladbachern nicht immer gut ausgesehen, doch zum Saisonauftakt gehen die Nettetaler mit viel Angriffslust in die Partie - für die sich Marcus Kerner viele Zuschauer erhofft.

Aufrufe: 028.9.2013, 00:14 Uhr
Rheinische Post / vdbAutor