2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neu in Düsseldorf: Serkan Gündüz.
Neu in Düsseldorf: Serkan Gündüz. – Foto: Helmut Sommer

Futsaler verstärken sich mit türkischem Nationalspieler

Serkan Gündüz wechselt von Holzpfosten Schwerte zu Fortuna Düsseldorf.

Mit dem Spiel bei den Hamburg Panthers (Samstag, 15 Uhr) beginnt für die Futsaler der Fortuna Düsseldorf die Rückrunde in ihrer ersten Bundesliga-Saison. Im Hinspiel bezwangen die Rheinländer die Hanseaten mit 1:0 – es sollte einer von nur zwei Erfolgen des Teams von Cheftrainer Shahin Rassi bleiben. Stattdessen gab es sechs Niederlagen am Stück, was Fortuna in der Konsequenz in die Nähe der Abstiegszone brachte.

Jetzt bleiben den Düsseldorfern noch acht Spiele, um Punkte für das Minimalziel Platz acht einzusammeln. Der direkte Klassenerhalt und die Qualifikation für die Play-offs wären damit sicher.

Personelle Veränderungen

Eine ganz andere Richtung hat der Weg des HSV genommen. Die Hanseaten stehen auf Rang vier und haben mittlerweile zwölf Punkte Vorsprung vor Fortuna. Hoffnung auf Punkte für die Düsseldorfer macht die Rückkehr von Koya Yoshida nach überstandenem Rippenbruch.

Zwei neue Spieler sind in den Kader der Fortuna gerückt. Vom Wuppertaler SV wechselt Luigi D’Alteriko, ein Spieler mit Futsal-Serie-B-Erfahrung, in den Kader der Fortuna. Der türkische Nationalspieler Serkan Gündüz spielte zuletzt in Schwerte. Das 17-jährige Torwarttalent Martin Vu gehört bereits zum Aufgebot der deutschen U19-Futsal-Auswahl. Ob die Langzeitverletzten Lukas Sepp und Eike Thiemann einsatzbereit den Trip nach Hamburg wieder mitmachen können, entscheidet sich kurzfristig.

Aufrufe: 07.1.2022, 13:00 Uhr
RP / mjoAutor