2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Sebastian Harbke

Futsal-Regionalliga in den Startlöchern

Neue Runde soll an diesem Wochenende starten +++ TSG Bretzenheim bei Heimspielen vorerst ohne Zuschauer

Während die Zahl der Corona bedingten Spielausfälle im Amateursport immer weiter steigt, haben sich die Futsaler in der Halle auf ihren Saisonstart vorbereitet. Planmäßig soll dieser am bevorstehenden Wochenende stattfinden.

Insgesamt sechs Vereine haben für die zweite Saison der Futsal-Regionalliga Südwest gemeldet. Neben den Kickern der TSG Bretzenheim geht mit dem TV Nierstein einer weiterer Club aus Rheinhessen an den Start. Außerdem dabei sind neben den beiden Teams aus dem rheinländischen Fußballverband (1. FC Underdogs Rhein Hunsrück, Post-Sport-Verein Trier) auch zwei weitere Vertreter aus dem Südwestdeutschen Fußballverband (SG VfR Friesenheim/SG Spartak Mannheim, Futsal Nova Club/Steinfeld). Der Meister und der Vize qualifizieren sich dann für die DFB-Endrunde.

Am ersten Spieltag sind die Futsaler der TSG Bretzenheim um 19 Uhr beim PSV Trier gefordert, während die Niersteiner zum FC Rhein Hunsrück reisen. Anstoß ist dort ebenfalls um 19 Uhr.

Spielleiter der Runde ist Bernd Schneider (Spielausschuss-Vorsitzender FV Rheinland), der auch die Spielleitung der Herren Oberliga seit dieser Saison übernommen hat.

Aufrufe: 014.10.2020, 16:00 Uhr
Martin ImruckAutor