2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bild1
Bild1

Fußballer der Woche: Patrick Wolff vom SSV Hagen

Vier Treffer bei Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Im Kreispokalspiel gegen den TSV Wiepenkathen II hat Patrick Wolff dem SSV Hagen mit vier Treffern beim 7:1-Auswärtssieg einen gelungenen Pflichtspielauftakt beschert. Er ist damit der Fußballer der Woche der TAGEBLATT-Sportredaktion.

Für SSV-Trainer Carsten Junge kommt die starke Leistung seines Angreifers nicht überraschend: "Patrick hat in den Testspielen einen super Eindruck gemacht und hat momentan einfach einen guten Lauf." Junge erzählt: "Ich habe ihm im Training immer wieder gesagt, er soll vor dem Tor gar nicht mehr so viel nachdenken." Wolff setze dies nun um und sei konsequenter und schnörkellos im Abschluss.

"Die letzten Spiele lief es einfach gut", erzählt der 26-jährige Offensivspieler. Der erste Schritt auf dem Weg zu seinem persönlichen Ziel ist mit dem Erstrundensieg getan: Vor vier Jahren trat der SSV bereits im Kreispokalfinale an, Wolff jedoch fehlte mit einem komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch verletzt und pausierte insgesamt zwei Jahre. "So ein Finale würde ich schon gerne spielen", erzählt der Stürmer.

Auch in der Kreisliga möchte Patrick Wolff mit dem SSV für Furore sorgen und strebt einen Platz in den Top 5 an. Wichtig dafür sei ein guter Start - passend also, dass der SSV bereits heute um 19.30 Uhr den Deinster SV zum Saisonauftakt empfängt. "Ein Derby muss immer gewonnen werden - egal wie", gibt Wolff die Marschroute vor. Kann Patrick Wolff seinen Lauf auch gegen den DSV fortsetzen, ist der Grundstein für ein vielversprechendes Derby und eine erfolgreiche Hagener Saison gelegt.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Als ich meiner zweijährigen Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz stand.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Definitiv die schwere Verletzung.

Wer ist Ihr Vorbild und warum?

Ich fand damals Jan Koller super, denn er war ein Klasse-Stürmer und ein sympathischer Typ.

Aufrufe: 010.8.2017, 18:18 Uhr
Tageblatt / Von Niklas KönigAutor