2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Fußballer beenden die Sommerpause

Kreispokal-Qualifikation mit zwölf Teams

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag steht für zwölf Mannschaften aus dem Fußballkreis Bonn die erste ernstzunehmende Partie auf dem Programm. Das Losglück hat es mit diesen Mannschaften nicht gut gemeint, denn noch vor der ersten Runde im Bitburger Kreispokal 2013/14 müssen sie zunächst durch eine Qualifikation. Diese ist notwendig, damit ab der ersten Runde wie gewohnt mit 64 Mannschaften gespielt werden kann.

Unter diesen zwölf Teams sind mit RW Lessenich und dem MSV Bonn auch zwei Vereine aus der Kreisliga A. Die Lessenicher treten beim Anfang des Jahres neu gegründeten Verein Polonia Bonn an (15 Uhr, Tennenplatz Röttgen) und werden dabei weiter von Trainer Oliver Marzi betreut. Das ist überraschend, weil Marzi zum Ende der letzten Spielzeit ein weiteres Engagement bei den Rot-Weißen nahezu ausgeschlossen hatte.

Ein neues Gesicht auf der Trainerbank gibt es dagegen beim MSV Bonn. Nachdem Abdullah Rhanaward zuletzt dort als Spielertrainer fungierte, gibt nun Eddi Bukermawi, der in der vergangenen Saison die U 14 des Bonner SC trainierte, zumindest vorübergehend die Marschroute vor. Der MSV gastiert am Sonntag beim C-Ligisten TV Rheindorf (15 Uhr, Tennenplatz Rheindorfer Kessel).
Aufrufe: 027.7.2013, 08:13 Uhr
General-Anzeiger / Matthias KirchAutor