2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
© Acht Neue: Die Zugänge des FSV Union Fürstenwalde mit Robert Fischer (h.l.), dem neuen Co-Trainer. © MOZ / Uwe Wuttke
© Acht Neue: Die Zugänge des FSV Union Fürstenwalde mit Robert Fischer (h.l.), dem neuen Co-Trainer. © MOZ / Uwe Wuttke

Fürstenwalde blickt auf die nächste Saison

Der FSV Union startet mit sechs Testspielen

Seit Dienstagabend befinden sich die Fußballer des FSV Union Fürstenwalde nach kurzer Sommerpause in Vorbereitung auf die Anfang August beginnende Saison in der NOFV-Oberliga Nord. Trainer Mario Reichel bat sein Team zum Trainingsauftakt mit Ballübungen und freiem Spiel. Mit dabei waren auch die neuesten Zugänge - Iheb Ben-Abdallah und Ceif Ben-Abdallah vom Nord-Landesligisten SC Oberhavel Velten.

Als neuen Co-Trainer stellte Reichel dabei Robert Fischer vor. Der 30-Jährige wirkte zuletzt als Spieler in der Oberliga beim SV Altlüdersdorf und trainierte die E-Junioren. Beim FSV Union wird er nun Reichel assistieren und ebenfalls die E-Junioren übernehmen. Zudem will er den Trainer-A-Schein machen.

Einen neuen Leitwolf haben die Fürstenwalder mit Michael Braune (RSV Waltersdorf) verpflichtet. Der Defensivspieler freut sich auf die neue Aufgabe. "Hier ist etwas im Entstehen. Das ist ein spannendes Projekt, wenn es so kommt, wie die Verantwortlichen das in den Gesprächen geschildert haben. Da möchte ich dabei sein." Dafür nimmt er einen größeren Trainingsaufwand in Kauf. "In Waltersdorf wurde nur zweimal trainiert, aber meine Frau hat mir noch einmal ein Jahr für Fußball frei gegeben", schmunzelt der 28-Jährige.

Sechs Testspiele haben die Unioner bisher bis Saisonstart vereinbart. Den Auftakt macht am Sonnabend, um 18 Uhr, die Partie gegen den Regionalligisten 1 FC Union Berlin II in der heimischen S-OS Arena. Es folgen Spiele gegen TSV Rudow (Berlinliga, Sonntag, 12 Uhr, Buckower Damm), SV Tasmania 73 (Berlinliga, 12. Juli, 12 Uhr, Reichenwalde), BFC Dynamo II (Berlinliga, 13. Juli, 11 Uhr, Sportforum Hohenschönhausen), BFC Preussen Berlin (Landesliga, 20. Juli, 12 Uhr, Reichenwalde) und Tennis Borussia (Berlinliga, 27. Juli, 14 Uhr, Mommsenstadion).

Aufrufe: 03.7.2014, 11:53 Uhr
Uwe Wuttke / moz.deAutor