
Es war ein scheinbar ruhiger Mittwochabend. Doch zu früh gefreut! Die C-Junioren der SG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede waren zu Gast in Eggermühlen um sich gegen die SG Eggermühlen/Kettenkamp/Nortrup in der „KO-Runde“ zu duellieren.
Fürstenau spielt in der Kreisliga und steht auf Platz 1. Eggermühlen spielt in der ersten Kreisklasse und steht dort auf Platz 1. Für Eggermühlen war es schon vor dem Spiel klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Doch auf jedenfall würde es spannend werden.
Anpfiff! Zu Anfang war das Spiel noch recht ausgeglichen. Doch bereits in der 15. Spielminute konnte Peter Löning das 0:1 für die SG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede erzielen.
Neben ein paar Wechslungen beiderseits geschah in der ersten Hälfte des Spieles nicht mehr viel.
Bis zur 51. Minute geschah im Spiel weiterhin nicht viel. Nachdem Ben-Lucas Nitz eingewechselt wurde, gab es wieder ein paar mehr Torchancen für Eggermühlen und in der 57. Minute konnte Granit Mashollaj den Spielstand auf 0:2 für Fürstenau erhöhen.
Ende! Fürstenau hat gewonnen und ist eine Runde weiter – Eggermühlen ist raus und kann derzeit mit dem ersten Tabelleplatz in der ersten Kreisklasse sehr zufrieden sein und vielleicht gelingt nach der Rückrunde der Aufstieg in die Kreisliga?!