2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Furious gelingt 2:1-Sieg zum Saisonabschluss

Verlinkte Inhalte

Wie im Vorjahr hat Furious Futsal Mönchengladbach die Saison in der Niederrheinliga auf dem sechsten Tabellenplatz beendet. Das 2:1 (2:0) gegen die Zweite Mannschaft Bayer Uerdingens war für Gladbachs ersten Futsal-Verein bereits der Saisonabschluss, da er am letzten Spieltag spielfrei hat.

Gegen Uerdingen genügte dem Gastgeber eine Minute, um die entscheidenden Treffer zu erzielen. Kurz vor der Pause traf zunächst Kevin de Carvalho zum 1:0, nachdem er von Furious-Kapitän Matthias Bongartz bedient worden war. Und wenig später besorgte Bongartz selbst das 2:0. Uerdingen kam in der zweiten Halbzeit nur noch zum Anschlusstreffer.

Die Freude über den Sieg zum Abschluss wurde bei Furious nur durch die Verletzung Farzad Safaris getrübt. Der Torjäger zog sich bei einem Kopfballduell eine Gehirnerschütterung und Schädelprellung zu, er wurde noch während der Partie ins Krankenhaus gebracht.

Komplett beendet ist die Saison für Furious allerdings noch nicht. In zwei Wochen bestreitet der Klub in der Jahnhalle das Pokalachtelfinale gegen den PSV Wesel-Lackhausen Futsal.

Aufrufe: 027.5.2013, 00:51 Uhr
Rheinische Post / togrAutor