2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Niederau
F: Niederau

Für starke Leistung nicht belohnt

Eine starke Leistung zeigten die A-Junioren des FC Wegberg-Beeck in der zweiten Runde des Fußball-Mittelrheinpokals, belohnten sich aber nicht.

Der Bezirksliga-Tabellenführer unterlag dem Mittelrheinliga-Spitzenteam Viktoria Köln mit 0:1.
Beeck verpasste in der Anfangsphase der starken Partie die Führung. Köln wurde stärker, Chancen ließen die gut organisierten Beecker aber nicht zu. Die hatten sie zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich dreifach durch Robin Jackels, Ralf Godlevski und William Crowell. Ab der 65. Minute wurde die Viktoria, angetrieben durch ihren besten Spieler, überlegen, doch das Tor machte – vermeintlich – Beeck. Nach einer Freistoßflanke und der Kopfballverlängerung wurde der Pfosten getroffen und der Ball ins Tor befördert.
Der Schiedsrichterassistent hatte aber eine Abseitsstellung erkannt (79.). Nach einem Eckball kam Viktoria Köln per Kopf zum 1:0 (83.) und traf drei Minuten später noch den Pfosten. Beecks letzte Ausgleichschance hatte der mit nach vorne geeilte Torwart Yannick Gillessen mit einem Volleyschuss, dem aber die Schärfe fehlte.
Die Partie der B-Junioren des FC Wegberg-Beeck beim Bezirksligisten Heiligenhauser SV fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Das Viertelfinale ist für den 8. April vorgesehen.
Aufrufe: 015.2.2018, 21:00 Uhr
AZ/ANAutor