2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligavorschau
Der Kapitän der SpVgg Stadtamhof, Thomas Straub (Nr.2), blieb an Bord
Der Kapitän der SpVgg Stadtamhof, Thomas Straub (Nr.2), blieb an Bord

Für Stadtamhof wird es eng

Teil 3 der Zwischenbilanz +++ Trainerwechsel beim SC Sinzing +++ Komplettrenovierung bei der SpVgg Stadtamhof +++ Keilberg mit Talfahrt

Heute werfen wir einen Blick auf die Teams des SC Sinzing, der SpVgg Stadtamhof und des DJK-SV Keilberg

SpVgg Stadtamhof
Das Jahr 2012 war sehr ereignisreich für den Traditionsclub. Im April wurde der eine Trainer entlassen; und im Oktober warf der Andere von selber das Handtuch. Ein neuer Vorstand wurde installiert und auch der Abteilungsleiter Oskar Männer quittierte seinen Dienst. In Sachen Spielerkader blieb eigentlich kein Stein auf dem anderen. Vom ehemaligen Kader der "Unabsteigbaren" blieb einzig und allein Kapitän Thomas Straub übrig, der noch die Stellung hält.
Nun zeigen die sportliche Leitung und vor allem die Mannschaft ein derart neues Gesicht, dass man in der plastischen Chirurgie von einer "Radikaloperation" sprechen würde. Keine leichte Aufgabe für den neuen Abteilungsleiter und Trainer Georg Strasser und seinen Trainerkollegen Patrick Simeth. "Natürlich wird der Erhalt der Klasse eine sehr schwierige Aufgabe werden. Aber ich bleibe optimistisch. Wir haben etliche vielversprechende Akteure für uns gewinnen können. Patrick, sowie auch meine Person und der komplette Kader sind hochmotiviert. Die Stimmung im Team ist gut und darauf werden wir aufbauen.", sagte Georg Strasser am Rande des Buchbinder-Cups.
Die Mission Klassenerhalt beginnt für die "Stadtamhofer" bereits am 24.03.2013 mit der Nachholbegegnung auf heimischen Platz gegen die SG Walhalla.

SC Sinzing
Der Wechsel von Spielertrainer Tobias Meindl zur SpVgg Ziegetsdorf kam schon überraschend für den aktuell Tabellensechsten. Als neuen Übungsleiter hat der SC nun Günter Pangerl verpflichtet, der am 18.02.2013 mit der Vorbereitung startet. Neben Max Rischer, der sich bis Mitte April im Ausland aufhält, steht auch Gregor Kastl (bis Juli zu Studienzwecken in Bremen) dem neuen Übungsleiter nicht zur Verfügung. Beim SC Sinzing will man diese Lücken mit Akteuren aus den eigenen Reihen schliessen. Der eine oder andere Spieler, der im Sommer aus der Jugend in den Herrenbereich wechselte, wird nun versuchen in die Stammformation aufzurücken und Aktive, die in der Vorrunde aus beruflichen Gründen verhindert waren, werden wieder zum Kader dazustoßen. Desweiteren möchte man beim SC weitere talentierte Jugendliche an die 1. Mannschaft heranführen. Unterstützung werden die jungen Spieler von den Führungskräften im Team, Alexander Hofmann, Florian Wagner und Stefan Heider, in jeder Form erhalten.
Unter dem neuen Übungslieter Günter Pangerl möchte der SC Sinzing mit neuem Elan an die erfolgreiche Zeit von Coach Meindl anknüpfen. Die Akteure sind hochmotiviert und wollen schnellstens die nötigen Siege einfahren um nicht doch noch mit Abstiegsproblemen konfrontiert zu werden. Im Team herrscht gute Stimmung und man will weiterhin modernen und attraktiven Fußball spielen, basierend auf Viererkette und schnellem Paßspiel.DJK - SV Keilberg
Das Schlusslicht wird wohl nicht mehr zu retten sein. Vier mickrige Pünktchen stehen zu Buche und der Abstand auf den Relegationsrang beträgt schon 10 Zähler.
Nach dem Abgang von Willi Petz wurde Markus Gchlössl als neuer Spielerttrainer angekündigt. Aber der übernimmt den Tabellenletzten nun doch nicht.
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass Markus Klakus der neue Übungsleiter sein wird. Für den ausgebufften Stürmer wird es die erste Trainerstation seiner Laufbahn.

Aufrufe: 031.1.2013, 11:45 Uhr
Gerhard IslingerAutor