2024-04-30T13:48:59.170Z

Querpass
Wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen: der aktuelle Top-Torschütze der Landesklasse Ost, Paul Herrmann. Foto: Verein
Wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen: der aktuelle Top-Torschütze der Landesklasse Ost, Paul Herrmann. Foto: Verein

Für Müllroses Top-Scorer ist die Saison gelaufen

Paul Herrmann wird im Kampf um die Torjägerkrone der Landesklasse Ost nicht mehr eingreifen.rnrn

Das ist richtig bitter für Müllrose: Top-Torjäger Paul Herrmann fällt bis mindestens zum Saisonende aus.

Bereits im Spiel gegen Trebbin vor knapp einem Monat verletzte sich der Stürmer am Knie. Bereits nach 22 Minuten musste er vom Platz. Nun gibt der Klub die traurige Gewissheit bekannt: Die Saison ist für Paul Herrmann gelaufen. Obwohl eine detaillierte Diagnose noch aussteht, ist schon jetzt sicher: Im Kampf um die Torjägerkrone wird er ab sofort nicht mehr mitmischen können. Dabei sah es bis zum letzten Spieltag sehr gut aus, dass der 31-Jährige am Ende der Saison diesen Titel wieder einmal einheimsen würde. Zuletzt schoss er in den Spielzeiten 14/15 und 15/16 die meisten Tore der Liga.

Aktuell führt Herrmann die Statistik mit 20 Treffern vor David Stark (Bad Saarow, 17 Tore) und Marco Möckel (Großziethen, 16 Tore) an. Die selbst auferlegte Aufgabe, in diesem Jahr erneut den Titel zu holen, muss er aber wohl in den Wind schreiben.

Auch Eric-Gordan Kirchhoff fällt beim Müllroser SV auf unbestimmte Zeit aus. Er plagt sich bereits seit drei Spieltagen mit einer Leisten-Verletzung und musste gegen Trebbin ebenfalls frühzeitig das Feld verlassen.

Spielerprofil: Paul Herrmann

Spielerprofil: Eric-Gordan Kirchhoff

Aufrufe: 013.4.2018, 09:54 Uhr
Marc SchützAutor