2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Robin Bogaletzki
F: Robin Bogaletzki

Für Jägerhaus soll im Pokal die Kehrtwende her

Nach drei Pleiten in Serie will der Niederrheinligist im Kreispokal ein anderes Gesicht zeigen

Wenn ein Bezirksligist ein Team aus der Niederrheinliga empfängt, scheint die Favoritenrolle klar verteilt. Allerdings ist der Motor des SV Jägerhaus Linde in den letzten Wochen etwas in Stottern geraten, während Mettmann als Tabellenzweiter in der Bezirksliga vor Selbstvertrauen strotzt. Die Voraussetzungen für einen spannenden Pokalfight sind also gegeben!
Für die Gäste steht Wiedergutmachung im Vordergrund, denn drei Spiele setzte man zuletzt in den Sand. Dadurch ist der gute Saisonstart verspielt worden und für die Elf von Andreas Rohde steht nach acht Partien Tabellenplatz elf zu Buche. Dazu kommen die vielen Gegentore: Vier Treffer erzielte das Team des SV in den drei abgelaufenen Spielen, musste allerdings satte 15 Mal hinter sich greifen.
Mit Mettmann kommt auch im Pokal keine Laufkundschaft daher. Seit vier Spielen hat die Heimmannschaft nicht mehr verloren und auch eine Tordifferenz von +28 Toren spricht vor dem Pokalabend für eine gewisse Coolness vor dem gegnerischen Tor. Dazu kommt, dass die Gastgeberinnen ihre vier Heimbegenungen allesamt für sich entschieden.
Das Viertelfinalspiel wird am Donnerstag um 19 Uhr an der Hasselbeckstraße ausgetragen.


Aufrufe: 024.10.2018, 20:32 Uhr
Vanessa NiestrojAutor