2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
14. Mai 2016: Doppel-Torschütze zum 2:0-Endstand für den SVH im letzten Punktspiel-Duell beider Aschberg-Teams war Timo Czernoch (links; rechts Glötts Benedikt Krist).
14. Mai 2016: Doppel-Torschütze zum 2:0-Endstand für den SVH im letzten Punktspiel-Duell beider Aschberg-Teams war Timo Czernoch (links; rechts Glötts Benedikt Krist). – Foto: Karl Aumiller

Für den SV Holzheim wäre es die Premiere

Im Sparkassencup-Finale genießt die SSV Glött Heimrecht +++ Derby zweier Aschberg-Rivalen

Verlinkte Inhalte

Das letzte Punktspiel-Derby der beiden Aschberg-Vereine SSV Glött und SV Holzheim datiert aus der Saison 2015/16. Die Lilien machten sich damals als Meister in Richtung Bezirksliga davon, die Holzheimer wurden als Aufsteiger starker Tabellendritter.

Jetzt treffen sich die Nachbarn im Sparkassencup-Finale 2019 (Freitag, 18.30 Uhr, in Glött) wieder. Punktspielduelle werden zumindest in dieser Saison keine folgen,weil die Holzheimer in die Kreisliga Nord, die Glötter in die Kreisliga West eingruppiert wurden.

Beide Teams sind „Rückkehrer“ in die Kreisligen, denn Holzheim war zwischenzeitlich abgestiegen und Glött konnte die Bezirksliga nur drei Jahre halten. Für den SVH wäre der Sparkassencup-Triumph eine Premiere, während die Glötter diesen willkommenen Härtetest vor der neuen Saison bereits dreimal gewonnen haben.

Vor Jahresfrist siegte der TSV Wertingen nach Elfmeterschießen 5:4 (1:1) gegen die SSV Dillingen.
Der heutige Gewinner darf sich über insgesamt 300 Euro Prämie vom Titelsponsor Sparkasse freuen, für den Verlierer gibt es immerhin noch 200 Euro in die Vereinskasse.

Die Siegerehrung nehmen direkt nach Abpfiff Spielleiter Franz Bohmann und Vorstandsmitglied Martin Jennewein von der Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen vor. Holzheim gewann vor drei Jahren übrigens beide Punktspiel-Derbys gegen den späteren Meister mit 2:0.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donau-zeitung.de

Aufrufe: 018.7.2019, 23:46 Uhr
Donau-Zeitung / Günther HödlAutor