2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Stuttgart
F: Stuttgart
Sparkasse

FuPa Wintercheck: TuS Keyenberg

"Über einzelene Spieler möchte ich nicht urteilen, aber als Mannschaft haben wir versucht, auf dem Platz, egal wie oder was das Personal hergab, kämpferisch oft genug versucht dagegen zu halten."

Den Wintercheck beantwortet: Andreas Zarth (TuS Keyenberg)

Aktuelle Position im Ligabetrieb: Platz 13 in der Kreisliga C1

Posten im Verein: Spieler

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Zarth: Wir sind sehr unzufrieden. Wir wollten eigentlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Aber leider ist seit dem Sommer viel passiert (Verletztungen /Spieler verlassen), was sich leider sportlich nicht zu unserem Gunsten ergeben hat. Bereits im Sommer war uns schon klar, dass es aufgrund unserers kleinen Kaders echt schwer wird. Aber jetzt ist aktuell alles noch schwieriger geworden.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/ schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Zarth: Uns war leider bewusst, dass es diese Sasion sehr schwer für uns wird , zumal unsere Personaldecke immer kleiner wurde. Wir haben in dem ein oder anderen Spiel gezeigt, dass man uns nicht abschreiben sollte. Aber da unser Personal sehr dünn besetzt ist, war es leider kaum möglich, den Absturz zu verhindern.

FuPa Westrhein: Wie bewertest du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft?

Zarth: Über einzelene Spieler möchte ich nicht urteilen, aber als Mannschaft haben wir versucht, auf dem Platz, egal wie oder was das Personal hergab, kämpferisch oft genug versucht dagegen zu halten.


FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Zarth: Zu unserem sehr dünnen Kader mussten wir auch noch leider einige Verletzungen hinnehmen (u.a. Maik Oellers, Tim Rosen, Rene Schotten, usw.).

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team (Neuzugänge/Abgänge)?

Zarth: Im Winter haben uns auch noch Trainer und sechs Spieler verlassen.

FuPa Westrhein: Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein besonderes Highlight an?

Zarth: Wir haben trotz aller Schwierigkeiten am Hallen-Nierspokal und an der Hallenstadtmeisterschaft teilgenommen. Wir sind seit Anfang des Jahres wieder im Trainigsbetrieb.

FuPa Westrhein: Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Zarth: Unser Hauptmerkmal liegt aktuell darin, den Verein bis zur Rückrunde in den Spielbetrieb zu halten. Sollte das klappen, werden wir mit aller Kraft versuchen, den Abstieg zu verhindern.

FuPa Westrhein: Wer ist der Aufstiegsfavorit in Eurer Liga?

Zarth: Ich denke, dass Rath-Anhoven das Rennen machen wird.

FuPa Westrhein: Gibt es weitere Neuigkeiten rund um Euren Verein?

Zarth: Die einzigen „Neuigkeiten“ sind aktuell die, dass wir versuchen den Betrieb eines 107-jährigen Vereins am Leben zu erhalten und somit den Abstieg zu verhindern (ob auf Vereinsebene oder /und Sportlich). Es findet aktuell ein Kampf ums Überleben statt.

Leider ist es sehr schwer, Spieler in einen kleinen Ort wie Keyenberg zu locken. Wir suchen auf jeden Fall dringend noch einen Trainer und Spieler.

Aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Aufrufe: 025.1.2019, 10:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor