2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
F: Hannig
F: Hannig

FuPa Wintercheck: TSV Eintracht Hittfeld

Im Interview: Sascha Heske

Sportlich sieht Eintrachts Mittelfeldspieler Sascha Heske noch Verbesserungspotential. Die weiteren Ziele der Hittfelder lest ihr im FuPa Wintercheck.

Wie lautet Euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir haben in der Hinrunde lediglich das Ziel einer geilen Weihnachtsfeier erreicht. Mit dem sportlichen sind wir weit nicht zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Es gibt diesen Winter in der 1. Herren keine großen Veränderungen bisher. Aber der Winter ist noch lang und vielleicht findet sich noch jemand, der in einer super Truppe Fußball spielen möchte. Bewerbungen bitte schriftlich an Coach Kortylak.

Wo gibt es in der Mannschaft noch Verbesserungspotenzial?
Verbesserungspotenzial gibt es sehr bei der Konstanz im Spiel, die Konzentration das ganze Spiel aufrecht zu erhalten und nicht immer in den Anfangsminuten die Kirsche aus dem eigenen Tor zu holen.

Welches Team hat Euch in Eurer Liga am meisten überrascht?
Die größte Überraschung ist die Zweivertretung vom TSV Elstorf. Letztes Jahr noch lange gegen den Abstieg gespielt und dieses Jahr verdient oben dabei.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Da sind unsere Youngster Johannes und Michel hervorzuheben. Die beiden sind trotz ihres jungen Alters Leistungsträger und Johannes ist schneller im Spiel unterwegs als Nico Rausch am Tresen, wenn es Freibier gibt.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Wir freuen uns besonders auf die blauen Schuhe unseres Markus Bombe, die er im Interview der 2. Herren angekündigt hat und hoffen, dass hierdurch ein Ruck durch die Mannschaft geht. Ein Highlight wird bestimmt auch unsere Boßeltour, wofür wir uns im Voraus schon einmal für Schäden und den Lärm in Hittfeld und Umgebung entschuldigen wollen.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Unsere Ziele sind es das bestmögliche rauszuholen, oben noch einmal anzugreifen und Johannes und Michel zum Bier danach zu überzeugen.

Aufrufe: 023.1.2019, 12:00 Uhr
Patrick EhlersAutor