2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: Rhenania Richterich II

Kreisliga C1: "Wir sind ein sportlich talentierter sowie menschlich cooler Haufen und mit unserer Entwicklung noch nicht am Ende."

Die Fragen beantworten: Christian Baier & Sascha Schuricht (Trainerteam)

Verein: SV Rhenania Richterich II

Platzierung nach der Hinrunde: 10.

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Unser Ziel war ganz klar der Neuaufbau. Unter Berücksichtigung diverser Umstände haben wir mehr erreicht als uns wohl zugetraut wurde. Highlight war natürlich die Serie zum Ende der Hinrunde. Hier konnten wir unseren Aufwand endlich in Punkte wandeln und uns für die Leistungen belohnen.



FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre eurer Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Wir waren unserer Ansicht nach in keinem Spiel über 90 Minuten unterlegen. Im Gegenteil. Die wenigsten Gegner haben mit uns gerechnet und sich gefragt warum wir tabellarisch so weit unten stehen. Hätten wir allein jede Führung über die Zeit gebracht, wären wir jetzt zweiter. Mit der Entwicklung sind wir hoch zufrieden! Nichtsdestotrotz hätten wir uns, was die Punkte angeht, noch deutlicher belohnen müssen.



FuPa Westrhein: Wie bewertet ihr die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Wir konnten in allen Bereichen unter der neuen personellen Konstellation zulegen und voneinander lernen.
Wir sind ein sportlich talentierter sowie menschlich cooler Haufen und mit unserer Entwicklung noch nicht am Ende. Wenn wir es schaffen unser Potenzial auszuschöpfen und weiter fokussiert arbeiten, werden wir noch für Überraschungen sorgen.




FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Immer wieder mussten wir Ausfälle verkraften. Jeder einzelne bringt auf seine Art Qualität mit. Daher ist jeder Ausfall erstmal durch die Anderen aufzufangen.



FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Wir können mit Martin Wrona und Gerrit Jansen bisher zwei Neue an Bord begrüßen. In nächster Zeit wird der ein oder andere bei uns im Training seine Visitenkarte abgeben, danach werden wir sehen ob noch jemand zu uns stößt. Jeder der menschlich zu uns passt ist willkommen.

Zugänge Martin Wrona Laurensberg IV zg. Jan/20 Gerrit Jansen SpVgg Straß Jan/20 Dennis Busch Herzogenrath Jan/20



FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Wir starten am 17.01.20 in die Rückrunde und treffen uns inkl. der Testspiele zu 3-4 Einheiten pro Woche.



FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Weiter konsequent arbeiten und das gelegte Fundament weiterentwickeln! Es sollte immer unser Anspruch sein, in jedem Spiel das maximale, sprich 3 Punkte, zu holen. Wenn wir die verlorenen Punkte der Hinrunde zurück erobern können, haben wir gesamt gesehen eine gute Saison gespielt.
Aufrufe: 015.2.2020, 06:00 Uhr
aheAutor