2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

FuPa Wintercheck: MTV Ramelsloh II

Im Interview: Marvin Schmechel

Ramelsloh II will in der Rückrunde unbedingt den Aufstieg in die 3. Kreisklasse feiern.

Wie lautet Euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Nach acht Siegen aus neun Spielen (jetzt nur noch sieben nach dem Rückzug von SaGa II) sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden. Wir haben gute Spiele abgeliefert und waren immer gut dabei. Selbst bei der Niederlage gegen den FC Roddau haben wir in der zweiten Hälfte gut nach vorne gespielt, doch scheiterten wir dort an unserer größten Schwäche, da wir immer noch zu viele Torchancen liegen lassen. Das ist die große Baustelle die wir in der Rückrunde beheben müssen.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Robin Osterholz verlässt uns eine wichtige Stütze im Team. Mit seinen sechs Toren und zwei Vorlagen hatte er maßgeblichen Anteil an unserer guten Hinrunde. Jetzt zieht es ihn weiter zum Lüneburger SK Hansa, wir wünschen ihm dort für Die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Wo gibt es in der Mannschaft noch Verbesserungspotenzial?
Unser größtes Problem ist die Verwertung von Torchancen. Entweder ist es im Angriff der letzte Pass der nicht mehr ankommt oder einfach Fahrlässigkeit, die dafür sorgt, dass wir den Ball nicht im Kasten unterbringen. Wenn wir es schaffen sollten das alles in den Griff zu bekommen, sollten wir in der Rückrunde keine Probleme bekommen.

Welches Team hat Euch in Eurer Liga am meisten überrascht und warum?
Ich kann nicht sagen, ob uns ein Team wirklich überrascht hat. In dieser Liga kann an einem guten Tag jeder jeden schlagen und wenn wir unsere Spiele nicht ernst nehmen fallen wir ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Wir spielen seit Saisonbeginn ohne unsere etatmäßige Nr.1, da sich Jörn noch vor der Saison schwer am Knie verletzt hat und wahrscheinlich auch die Rückrunde ausfällt. Da finde ich es sehr gut, dass egal wer an den Spieltagen im Tor steht, ob es Gerd, Philipp oder Leif ist, sie allesamt einen guten Job machen. Vielleicht kann Jörn aber am Ende der Saison noch auf den Platz zurückkehren.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Wir haben zwei Testspiele, sofern das Wetter es zulässt. Einmal gegen den TV Asendorf-Dierkshausen und einmal gegen den TSV Heidenau II.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Maximaler Erfolg, vollste Konzentration und am Ende der Aufstieg. Wir können und wollen jedes Spiel gewinnen. Doch wir dürfen und werden hier keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen egal ob es Elbmarsch oder Buchholz ist. In jedem Spiel muss jeder 100% geben und dann werden wir am Ende den Aufstieg in die 3. Kreisklasse feiern können.

Anzeige: Dieser Wintercheck wird präsentiert von der Autohaus Jonas GmbH

Aufrufe: 019.2.2020, 17:00 Uhr
FuPaAutor