2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: FV Vaalserquartier IV

Kreisliga D1: "Wir wollen in der Rückrunde vor allem Spaß am Fußball haben und uns als Mannschaft weiterentwickeln."

Die Fragen beantwortet: Johannes Pastoors (Trainer)

Verein: FV Vaalserquartier IV (Kreisliga D1)

Platzierung nach der Hinrunde: 6. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Pastoors: Auf die Hinrunde blicken wir mit gemischten Gefühlen zurück. Trotz Verbesserungen im spielerischen Bereich gingen einige Spiele gerade gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel denkbar knapp verloren. Das 5:0 gegen Arminia Eilendorf III direkt zum Saisonstart war unser bestes Spiel.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Pastoors: Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber aufgrund der Ineffizienz vor dem Tor geht der Platz vermutlich in Ordnung.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Pastoors: Grundsätzlich haben wir uns vor allem im taktischen Bereich als Mannschaft verbessert. Einzelne haben auch noch einmal einen ordentlichen Sprung gemacht, hervorheben wollen wir hier aber keinen.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Pastoors: Leider waren einige Leistungsträger verletzt oder studienbedingt abwesend, sodass wir nicht auf den vollen Kader zurückgreifen konnten.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Pastoors: Wir werden vor allem durch Rückkehrer aus dem Ausland bzw. Praktikum wieder verstärkt.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Pastoors: Wir treffen uns ab dem 15.01. zweimal wöchentlich für die Rückrundenvorbereitung.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Pastoors: Wir wollen in der Rückrunde vor allem Spaß am Fußball haben und uns als Mannschaft weiterentwickeln. Dazu gehört auch, dass wir wieder bessere Nerven vor dem Tor beweisen und uns für gute Leistungen belohnen.

Aufrufe: 014.1.2020, 21:00 Uhr
aheAutor