2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: Burtscheider TV III

Kreisliga D4: “Ich will nicht erster werden, ich will auch nicht zweiter werden. Ich will dritter werden! Ich will dieses verdammte Relegationsspiel!”

Die Fragen beantwortet: Patrick Carls (Kapitän)

Verein: Burtscheider TV III

Platzierung nach der Hinrunde: 5. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Carls: Wir haben uns vor der Saison das Ziel gesetzt oben mitzuspielen. Mit einem Spiel weniger und einem Punkt Rückstand auf Platz 3 kann man sagen, dass wir doch ziemlich zufrieden sind, so wie die Hinrunde gelaufen ist. Highlights waren natürlich die beiden Heimspiele gegen Walheim und Freund. Auch wenn wir ein wenig unglücklich in der 96. Min gegen Walheim verloren haben, war es im Nachhinein einfach ein geiles Spiel. Beim 8:2 gegen Freund hat dann bei uns einfach alles funktioniert, ein klasse Spiel von uns!

Die beiden Spiele haben gezeigt, dass wir oben mitspielen können.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Carls: Bis auf Walheim ist die Tabelle in der oberen Hälfte recht eng beieinander. Wie schon erwähnt, können wir uns mit unserem Nachholspiel auf Platz 3 spielen, wenn das gelingt wären wir sehr zufrieden. Unser Ziel unter den ersten 5 zu landen, haben wir aber auch so schon erfüllt.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Carls: Wir haben es endlich geschafft Konstanz in unsere Mannschaft zubekommen, sowohl von den Ergebnissen als auch von der Personaldecke her. Die letzten beiden Spielzeiten haben wir jeden Sonntag gefühlt 11 andere Leute auf dem Platz gestanden, das haben wir jetzt deutlich in den Griff bekommen. Dazu konnten wir endlich die Torwartposition dauerhaft besetzten. Mit "Gigi” haben wir im April einen starken Rückhalt aus der A-Jugend bekommen.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Carls: Wir wurden dieses Jahr von größeren Verletzungen zum Glück verschont. Lediglich unser Trainier, Walter Feyerl, fällt seit einigen Wochen durch einen angebrochenen Wirbel im Rücken aus. Wir hoffen aber, dass er zum Rückrundenstart wieder dabei ist.

Dadurch, dass wir einen sehr ausgeglichen Kader haben, konnten wir auf kleine Blessuren meistens ganz gut reagieren.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Carls: Den Wunsch uns zu verlassen hat momentan niemand, allerdings gibt es momentan auch noch keine Neuanmeldungen. Möglichweise passiert kurzfristig noch etwas.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Carls: Wir stehen seit dem 06.01 wieder auf dem Platz, 2x wöchentlich. Dazu haben wir im Februar noch 3 Testspiele bevor die Rückrunde nach Karneval endlich los geht.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Carls: Wir haben uns nach der ersten Trainingseinheit zusammengesetzt und darüber gesprochen. Auswärts müssen wir uns auf jeden Fall deutlich steigern, wenn wir unsere Ziele erfüllen wollen.

Unser Ziel für die Rückrunde wurde von David “Gojo” Gojakovic ganz gut zusammengefasst: “Ich will nicht erster werden, ich will auch nicht zweiter werden. Ich will dritter werden! Ich will dieses verdammte Relegationsspiel!”

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Aufrufe: 017.1.2020, 06:00 Uhr
aheAutor