2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Turian
F: Turian
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: Blau-Weiss Aachen II

"Wir sind im Soll und spielen weiterhin um den Aufstieg mit"

Philipp Müller ist Abwehrspieler und Betreuer in Personalunion. Mit seiner Mannschaft, der Reserve von Blau-Weiss Aachen, hat er in einer guten Hinrunde 28 Zähler gesammelt, der Rückstand zur Spitze beträgt derzeit fünf Punkte. Aufgrund der großen Ausgeglichenheit in der Kreisliga D1 ist hier in Sachen Aufstieg noch alles möglich:

FuPa Aachen: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Müller: Die Saison begann sehr vielversprechend. Wir wollen diese Saison aufsteigen und konnten aus den ersten sechs Spielen 18 Punkte holen und direkt den ersten Tabellenplatz festigen. Diesmal konnten wir, im Gegensatz zur vorigen Saison, auch auswärts punkten. Nach der Niederlage gegen Munzurspor und dem hart erkämpften Unentschieden auf Laurensberg büßten wir leider einige Punkte ein und kamen danach nicht mehr so richtig in den Tritt und verloren in den folgenden Spielen gegen zwei direkte Konkurrenten. Dennoch sind wir noch im Soll und spielen weiterhin um den Aufstieg mit.


FuPa Aachen: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Müller: Durch unnötige Niederlagen haben wir uns das Leben selber schwer gemacht und sind dennoch im Aufstiegsrennen dabei. Dennoch wären wir gerne zum Anfang der Rückrunde zwei oder drei Plätze weiter vorne, vor allem wenn man sich unsere Anfangsserie vor Augen führt.


FuPa Aachen: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Müller: Die ganze Mannschaft hat in der Winterpause an sich gearbeitet und man merkt, dass die Mannschaft mehr, vor allem nach Niederlagen, zusammenrückt.


FuPa Aachen: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?

Müller: Keine Antwort.


FuPa Aachen: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Müller: Es werden einige neue Spieler in der Rückrunde zu uns stoßen. Wir werden dagegen aber keine Spieler verlieren, sodass sich unsere Mannschaft weiter geschlossen verbessern kann und wir die Neuzugänge integrieren können.


FuPa Aachen: Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?

Müller: Unsere Vorbereitung läuft schon seit einer Woche (Stand 28.01.2017). Leider mussten zwei Freundschaftsspiele, aufgrund der aktuellen Wetterlage schon ausfallen. Im Moment stehen Waldläufe auf dem Programm, was auch durch diese Wetterlage vorbestimmt wird, da unser Kunstrasen noch gesperrt ist.


FuPa Aachen: Welche Mannschaft ist für dich die größte Überraschung (positiv oder auch negativ) der Liga?

Müller: Eigentlich kann man von keinen großen Überrachungen sprechen. Alle fünf Mannschaften, die jetzt da oben stehen, wurden so vor der Saison gesehen. Die Überrachung besteht darin, dass alle Mannschaften da oben so eng zueinander stehen.


FuPa Aachen: Meister wird?

Müller: Munzurspor. Wenn diese Mannschaft wieder zu einer konstanten Leistung kommt.


Im FuPa-Wintercheck 2016/2017 nimmt FuPa Westrhein alle Vereine unserer Region unter die Lupe. Wir bedanken uns bei Philipp Müller für die Beantwortung unserer Fragen und wünschen der Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde.
Aufrufe: 015.2.2017, 20:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor