2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: ASA Atsch

Kreisliga D3: "Ich bin der Meinung das wir es doch geschafft haben jeden einzelnen Spieler sowie die gesamte Mannschaft ein Stück weit weiter zu entwickeln."

Die Fragen beantwortet: René Kaufmann ( Trainer )
Verein: SV ASA Atsch (Kreisliga D3)
Platzierung nach der Hinrunde: Platz 8.

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde?

Kaufmann: Mit der Hinrunde sind wir im großen und ganzen zufrieden, wobei es doch der ein oder andere Punkt hätte mehr sein können.


FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Kaufmann: Meiner Meinung nach wäre ein besseres Abschneiden möglich gewesen. Ein Beispiel sind die Auswärtsspiele gegen JSV Baesweiler II oder auch das Spiel am Wetterschacht gegen FV Eschweiler II, bei welchem wir jeweils in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommen haben. Wenn du Auswärts bis zur 90. Minute führst musst du den Sack einfach zumachen. In solchen Situationen fehlte uns einfach die Clevernis.


FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Kaufmann: Ich bin der Meinung das wir es doch geschafft haben jeden einzelnen Spieler sowie die gesamte Mannschaft ein Stück weit weiter zu entwickeln. Gerade in der taktischen Disziplin sowie im Spiel gegen den Ball haben wir enorme Fortschritte gemacht .


FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Kaufmann: Von Verletzungen sind wir im großen und ganzen verschont geblieben, nur unser Spieler Alexander Uthe zog sich eine schwerere Handverletzung zu. Wobei er uns zur Rückrundenvorbereitung wieder zur Verfügung stehen sollte.


FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den
Verein verlassen?

Kaufmann: Wir haben es nicht nur geschafft unseren schmalen Kader zu vergrößern, wir haben es auchgeschafft Ihn qualitativ zu verstärken. Alle fünf Spieler werden uns in der Offensive sowie in der Defensive voran bringen. Torhüter Andreas Bensch kam zurück von Concordia Oidtweiler an die Hammstraße. Für die defensive konnten wir Andreas Gabrysch reaktivieren. Von der Rhenania aus Eschweiler kommt Spielgestalter Christoph Fest. Für die Offensive wurden Christian Stremmer vom FC
Adler Büsbach sowie Joel Yavuz vom FC Inde Hahn verpflichtet. Verlassen hat uns Andreas Biro in Richtung FC Breinigerberg .


FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie
vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Kaufmann: Zur Zeit treffen wir uns zu zwei freiwilligen Einheiten in der Woche, einmal auf dem Platz sowie einmal in der Halle. Offizieller Vorbereitungsbeginn wird der 28.01 sein. Treffen werden wir uns drei mal in der Woche inklusive Testspiel.


FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Kaufmann: Unser Ziel wird es sein weiterhin an der Entwicklung jedes Einzelnen Spielers, der Mannschaftsteile sowie der gesamten Mannschaft zu arbeiten . Was am Ende dabei herausspringt wird man sehen,aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte es schon sein.

Aufrufe: 015.1.2020, 19:30 Uhr
aheAutor