2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Graff/Nückel/FuPa
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: SG Germania Burgwart

Kreisliga A: "Wir wollen uns sowohl taktisch als auch fußballerisch weiterentwickeln."

Dein Name: Maximilian Weinberger

Dein Verein: SG Germania Burgwart

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga A

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Trainer

FuPa Westrhein: Wie hat Dein Team die Corona-Zeit überbrückt? Weinberger: Wir haben natürlich Kontakt gehalten und die Spieler waren aufgerufen, sich bestmöglich fitzuhalten. Ansonsten haben wir sämtliche durch Corona hervorgerufene Regelungen befolgt.

FuPa Westrhein: Welcher Spieler von Euch war während des Lockdown am fleißigsten?

Weinberger: Alle Spieler hatten beim ersten Vorbereitungstraining eine gute Grundfitness. Einen Spieler hier hervorzuheben wäre unangemessen.

FuPa Westrhein: Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen Corona verändern?

Weinberger: Möglicherweise wird der Amateurbereich nochmal mehr geschätzt als vor der Pandemie; vielleicht finden sich sogar nochmal mehr bereitwillige Ehrenamtler*innen, die ihren Verein in der Freizeit unterstützen wollen.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem bzw. neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)

Weinberger: Mit Jan Kurth und Maurice Bergs konnten zwei tolle Verstärkungen hinzugewonnen werden. Darüber hinaus verstärkt uns mit Max Jungherz ein Spieler "aus dem eigenen Stall". Als Abgang ist lediglich Christian Poschen zu verzeichnen. Die Wechsel sind bereits korrekt eingetragen.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Weinberger: Wir wollen uns sowohl taktisch als auch fußballerisch weiterentwickeln. Schwächer abschneiden als in der Vorsaison wollen wir natürlich nicht.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Weinberger: Einen Titelfavoriten nach einer so langen Pause zu benennen, verbietet sich aus Respekt. Alle Mannschaften beginnen bei "Null" – das Team, was zum Ende der Saison oben steht, steht dort sicher auch zurecht!

FuPa Westrhein: Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2021/22 am meisten?

Weinberger: Auch unser "Dorfverein" hat sonntags einige Zuschauer angelockt. Die Menschen haben sich gefreut sonntags guten Kreisliga-Fußball zu sehen und das ein oder andere Kaltgetränk zu genießen. Dass es diesen Menschen nun wieder ermöglicht wird, Spiele zu verfolgen und die "Dorfjungs" anzufeuern, freut mich ganz besonders.

Das möchte ich sonst noch loswerden: Wir hoffen, dass die Saison auch vollständig durchgeführt werden kann. Darüber hinaus wünschen wir allen Mannschaften eine möglichst verletzungsfreie Saison!

Aufrufe: 012.8.2021, 13:37 Uhr
FuPa WestrheinAutor