2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Graff/Nückel/FuPa
Sparkasse

FuPa Schnellcheck: SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf

"Das Grundgerüst unseres aktuellen Kaders konnte wie in den letzten Jahren zusammengehalten werden und wir können uns auf unsere Leistungsträger weiterhin verlassen."

Dein Name: Dennis Bodden

Dein Verein: SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga A

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Geschäftsführer Sport & Teammanager

FuPa Westrhein: Wie hat Dein Team die Corona-Zeit überbrückt?

Bodden: Wir haben dem Team individuelle Vorgaben gegeben. Kontakt haben wir über die üblichen Medien gehalten. Ich glaube keinem Team hat diese ewig lange Pause gut getan. Wir sind jedoch alle froh, dass wir auf den Platz zurückkehren konnten.

FuPa Westrhein: Welcher Spieler von Euch war während des Lockdowns am fleißigsten?

Bodden: Da kann und möchte ich niemanden hervorheben. Es war wie zu erwarten bunt gemischt.

FuPa Westrhein: Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen Corona verändern?

Bodden: Ich denke die Auswirkungen werden sich erst in den nächsten Monaten und Jahren zeigen. Aktuell erschweren die ganzen Regeln und ständig wechselnden Auflagen den Ablauf.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem bzw. neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)

Bodden: Das Grundgerüst unseres aktuellen Kaders konnte wie in den letzten Jahren zusammengehalten werden und wir können uns auf unsere Leistungsträger weiterhin verlassen.

Abgänge:

  • Philipp Ferebauer
  • Martin Jacobs (Mariaweiler)
  • Alex Kirschbaum (Lendersdorf II)
  • Andreas Köhnen (Lendersdorf II)

Zugänge:

  • Luca Krischer (SWD)
  • Philip Paffendorf (FCD U19)
  • Lukas Strohbücker (Mecklenbeck)
  • Tim Hansen (Langerwehe)
  • Michael Strauch (SWD)
  • Timm Stumpf (FCD U19)
  • Daniel Ritter kehrt nach fast zwei Jahren Verletzung endlich wieder auf den Platz zurück

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Bodden: Wir wollen uns zur letzten Saison steigern und nach Möglichkeit oben angreifen. Unser Trainerteam um Chefcoach Dirk Krischer wird dies in Absprache mit der Mannschaft und Vorstand definieren.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Bodden: Nach dieser langen Pause ist das schwer zu sagen. Ich denke Lohn, Merken, Winden, Birkesdorf und vielleicht auch Rurland werden oben mit dabei sein. Wie von FuPa berichtet, hat es zahlreiche Transfers gegeben und der ein oder andere Kontrahent hat, wie gewohnt, viel Geld investiert.

FuPa Westrhein: Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2021/22 am meisten?

Bodden: Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht und hoffen die Saison fair und geplant bis zum Ende spielen zu können. Durchaus positiv ist auch die Entwicklung der Jugendabteilung. Mit einem neuen Jugendvorstand möchten wir auch hier gesund wachsen. Wir werden in der neuen Saison von der G-Jugend (Bambini) bis zu C-Jugend in jeder Altersklasse mindestens eine eigene Mannschaft stellen können. Tendenz steigend. (weitere Kinder & Jugendliche sind Herzlich Willkommen)

FuPa Westrhein: Das möchte ich sonst noch loswerden:

Bodden: Wir wünschen allen Teams eine faire, unterbrechungs- und verletzungsfreie Saison.

Allgemein sind wir sehr froh, unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen und auch in solch schwierigen Zeiten unsere Vision weiter vorantreiben zu können. Wir haben neue Partner für die Alemannia gewinnen können und langfristige Verträge geschlossen. Ein großer Dank gilt neben den Unterstützern natürlich auch unseren Ehrenamtlichen Helfern/Trainern und unserem Team um Willi Fuchs, Udo Stollenwerk und Bernd Ritter, die sich tagtäglich bei Wind und Wetter um unsere Platzanlagen kümmern.

Wie bereits in der Vergangenheit von Vereinsseite berichtet, investiert man in Lendersdorf weiterhin vor allem in die Infrastruktur. Verschiedene Bauprojekte am Kunstrasen- und Rasenplatz werden vom Verein und Vorstand vorangetrieben.

Aufrufe: 010.8.2021, 16:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor