2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: www.aprilagentur.de
F: www.aprilagentur.de

FuPa-Prognose der Berliner Bezirksligen

Wir haben euch erhört und prognostizierten für euch die drei Staffeln der Bezirksliga-Saison 2017/18.

Auch hier gilt wieder: Wenn wir euch in euren Augen zu schlecht eingestuft haben, beweist uns, dass wir falsch liegen. Morgen geht's endlich los!

Staffel 1:

Die beiden Aufstiegsplätze werden heiß umkämpft sein. Am stärksten schätzen wir den Absteiger Friedenauer TSC ein, die am Ende als Meister vor dem SC Staaken II in die Landesliga aufsteigen. Die Staakener Reserve möchte den nächsten Schritt wagen und der Kader ist qualitativ gut genug besetzt, um den Aufstieg zu schaffen. Auf den Plätzen dahinter landen der 1. FC Lübars und BW Spandau. Das Aufstiegsrennen besteht also aus vier Mannschaften.

Im oberen Mittelfeld platzieren sich FSV Hansa 07, VfB Hermsdorf II, FC Liria und SW Spandau. Im gesicherten unteren Mittelfeld werden sich der FSV Fortuna Pankow, der Wartenberger SV und TSV Mariendorf II einfinden.

Im Abstiegskampf, aber am Ende über dem Strich, sehen wir den besten Aufsteiger der Staffel SV Norden-Nordwest, gefolgt von der SG Stern Kaulsdorf.

Mit dem SSC Teutonia II und BSV Heinersdorf gehen zwei der drei Aufsteiger direkt wieder runter. Außerdem auch für die SG Blankenburg das Abenteuer Bezirksliga beendet.


--

Staffel 2:

Auch in dieser Staffel geht mit dem SSC Südwest ein Absteiger aus der Landesliga direkt wieder hoch. Hinter dem Team von Trainer Coco Shaheen steigt die restaurierte Truppe vom FK Srbija mit auf. Knapp dahinter, aber doch vorbei am Aufstieg muss sich Hertha BSC III geschlagen geben. Das Spitzenquintett komplettieren die SF Charlottenburg-Wilmersdorf und der Friedrichshagener SV.

Das Mittelfeld dieser sehr ausgeglichenen Staffel besteht aus fünf Teams:
VSG Altglienicke II, Anadoluspor Berlin, SG Rotation Prenzlauer Berg, SV Empor Berlin II und Aufsteiger FC Internationale II.

Die restlichen sechs Teams sehen wir allesamt im Abstiegskampf. Am Ende retten sich der Köpenicker SC II, VfB Berlin 1911 und Besiktas JK Berlin über den Strich.

In die Kreisliga müssen der SC Borsigwalde, Spandauer FC Veritas und BSC Kickers 1900.


--

Staffel 3:

In der dritten und letzten Staffeln steigt kein Absteiger wieder auf. Klarer Staffelfavorit mit vielen Neuzugängen ist der BSV GW Neukölln. Neben den Neuköllnern sehen wir den BFC Meteor 06 als Mitaufsteiger. Ebenfalls mit im Aufstiegsrennen sehen wir den Grünauer BC und den Landesliga-Absteiger VfB Concordia Britz.

Das obere Mittelfeld wird durch den Köpenicker SC, den starken Aufsteiger Rixdorfer SV und SV Stern Britz besetzt. Im gesicherten Mittelfeld sehen wir den TSV Rudow II, SV Buchholz und SV Lichtenberg 47 II.

Den Klassenerhalt schaffen der BFC Tur Abdin, SC Union 06 und der Berliner SV.
In der nächsten Saison müssen der SV Berliner Vekehrsbetriebe 49, BW Mahlsdorf/Waldesruh und der 1. FC Marzahn eine Etage tiefer ran.

Aufrufe: 018.8.2017, 19:15 Uhr
Redaktion Berlin / bsAutor