2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

FuPa Kompakt: Die Recklinghäuser C-Ligen

Wir blicken auf die formstärksten und formschwächsten Mannschaften, die besten Offensiven und Defensiven, sowie die führenden Torjäger

In den Recklinghäuser C-Ligen ist ordentlich Dampf drin, deshalb haben wir in jeder Liga mal geschaut, wer die formstärkste und formschwächste Mannschaft ist, welches Team die beste Offensive und beste Defensive stellt, sowie welche Spieler sich momentan um die Torjägerkanone streiten.

Mit dabei sind unter anderem: TSV Raesfeld Germania Datteln SSV Rhade FC 96 Recklinghausen SG Rot-Weiß Hillen FC Leusberg 1.SC Wulfen Eintracht Erle RC Borken-Hoxfeld Vestia Disteln

Kreisliga C1:

Formstärkste Mannschaft: In dieser Kategorie hat der Tabellenführer das Sagen. Der TSV Raesfeld legte nach der deutlichen 2:9-Auftaktpleite eine, bislang, sechs Spiele andauernde Siegesserie hin und steht mit 18 Punkten auf dem ersten Rang.

Formschwächste Mannschaft: Hier ist es, leider, relativ eindeutig. Die Drittvertretung des RC Borken-Hoxfeld ist als einzige Mannschaft noch punktlos und hat damit die rote Laterne fest in der Hand. Mit 10:38 Toren haben sie auch die, mit Abstand, schlechteste Tordifferenz.

Beste Offensive: Das Team mit dem Führenden der Torschützenliste hat auch meist einen Platz unter den besten Offensiven inne. So auch bei Eintracht Erle II, die mit 26 geschossenen Toren die treffsicherste Mannschaft stellen.

Beste Defensive: Die Führung dieser Kategorie hält ungewöhnlicherweise nicht eine der Top Fünf, sondern der Siebtplatzierte SSV Rhade II. Die Mannschaft von Übungsleiter David Weidner musste bisher nur sieben Gegentore hinnehmen und stellt damit vor dem FC Viktoria Heiden III (9) den stärksten Defensivverbund.

Bester Torjäger: Recht komfortabel führt Eintracht Erles Jonas Rottmann mit 15 Treffern in sieben Saisonspielen die Torschützenliste der C1 an. Erst am vergangenen Sonntag führte er seine Mannschaft mit einem Hattrick zum 3:1-Sieg gegen den FC Marbeck II.

Hier geht es zur Tabelle: https://www.fupa.net/liga/recklinghausen-kreisliga-c-gruppe-1


Kreisliga C2:

Formstärkste Mannschaft: Diese Kategorie schnappt sich der Tabellenzweite FC Rot-Weiß Dorsten II, der punktgleich mit dem 1.SC Wulfen III und Fenerbahce Marl II in der Tabelle steht. Jedoch haben die Dorstener eine Partie weniger absolviert und haben bisher eine Niederlage weniger als die Konkurrenten bei genauso vielen Siegen.

Formschwächste Mannschaft: Wie schon in der C1 ist es auch hier deutlich. Die Reserve von der SuS Hervest-Dorsten bildet mit null Punkten und 9:25 Toren den Abschluss der Tabelle und ist damit als einziges Team noch ohne Punktgewinn.

Beste Offensive: 32 Buden haben die Mannen vom SV Lembeck III bisher erzielt und stellen damit die beste Offensivreihe der Liga. Knapp dahinter steht Fenerbahce Marl II mit 28 erzielten Treffern.

Beste Defensive: Über den Sieg in dieser Statistik kann sich der Tabellenführer 1.SC Wulfen II freuen. Wulfens Schlussmann Christof Szpet musste bisher erst erst acht Mal hinter sich greifen.

Bester Torjäger: Zwei Männer liefern sich in der C2 bisher ein Kopf an Kopf-Rennen. Momentan hat SuS Barkenbergs Moris Kasprzyk mit 15 Buden die Nase knapp vor SuS Schermbecks Saadi Koni mit 11 Treffern.

Hier geht es zur Tabelle: https://www.fupa.net/liga/recklinghausen-kreisliga-c-gruppe-2


Kreisliga C3:

Formstärkste Mannschaft: Während sich auch die Erstvertretungen in der Kreisliga A2 duellieren, kämpfen Genclikspor Recklinghausen II und der FC Leusberg II um die Tabellenführung der C3. Dabei haben die Leusberger bisher die Nase aufgrund der hauchdünn besseren Tordifferenz vorne, doch formtechnisch ist Genclik das stärkste Team der Liga. Die Mannen von Cheftrainer Selcuk Tosun sind seit sechs Spielen ungeschlagen, wovon fünf Partien gewonnen wurden.

Formschwächste Mannschaft: Zwar stehen die Sportfreunde Datteln II mit fünf Zählern vor den beiden Schlusslichtern Lenkerbeck II und Meckinghoven II, doch mit 0,35 Punkten aus den letzten fünf Spielen stehen sie in dieser Disziplin hinter der Germania (0,52) und Schwarz-Weiß (0,38).

Beste Offensive: Ein hauchzartes Rennen um den stärksten Angriff liefern sich Leusberg, Genclikspor, Rot-Weiß Hillen und FC 96 Recklinghausen. Die SG Rot-Weiß hat dabei mit 30 Buden die Nase vor Leusberg (29) und Genclik und FC 96 (beide 28).

Beste Defensive: Die zweite Garde von Vestia Disteln mischt gerade die Kreisliga A auf und die dritte Mannschaft stellt die sicherste Abwehrreihe der C3. Sieben Gegentore hatte der Tabellenfünfte bisher zu beklagen und steht damit vor dem SSC Recklinghausen (8 Gegentreffer) und dem Führungsduo Leusberg und Genclikspor (beide 9).

Bester Torjäger: Genclikspor Okan Özdemir hat in der C3 mit 15 Butzen das Heft des Handelns fest in der Hand und hat fünfmal öfter geknipst als der Zweite der Torjägerliste, FC 96-Angreifer Mounir Chamba.

Hier geht es zur Tabelle: https://www.fupa.net/liga/recklinghausen-kreisliga-c-gruppe-3


Kreisliga C4:

Formstärkste Mannschaft: Sechs Spiele, sechs Siege. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga B läuft es für die Reserve des ETuS Haltern blendend. Die Mannschaft von Marcel Scholz steht mit 18 Punkten auf Rang zwei, hat jedoch bei einem Punkt Rückstand auf Grün-Weiß Erkenschwick auch ein Spiel weniger.

Formschwächste Mannschaft: Wie in den anderen C-Ligen ist auch hier schnell das formschwächste Team gefunden, denn der FC Erkenschwick III ist als einziges Team punktlos und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Das kuriose dabei ist, dass die Erkenschwicker mit 21 geschossenen Toren eine durchaus treffsichere Offensibei aufbieten, jedoch mit 44 Gegentoren auch die mit Abstand schlechteste Defensive.

Beste Offensive: Die stärkste Angriffsreihe ist dem Spitzenreiter vergönnt. Mit 39 Treffern hat die DJK Grün-Weiß Erkenschwick drei Treffer mehr erzielt als der Lokalrivale Rot-Weiß Erkenschwick. Allein vier Mal in den bisherigen sieben Spielen konnten die Grün-Weißen fünf oder mehr Treffer erzielen (11:0; 5:1; 7:3; 7:2).

Beste Defensive: Den stabilsten Abwehrverbund stellt jedoch keine Mannschaft der Top Drei. Der Tabellenvierte Westfalia Vinnum musste bisher nur zehn Gegentreffer hinnehmen und kassierte damit zwei Tore weniger als Spitzenreiter Erkenschwick, sowie ein Tor weniger als der ETuS Haltern.

Bester Torjäger: In der C4 streiten sich momentan zwei Männer um die Führung der Torschützenliste. Zwar haben sowohl Rot-Weiß Erkenschwicks Mohamed Ibrahim, als auch Eintracht Waltrops Stefan Starick 12 Buden geknipst, jedoch brauchte Ibrahim dafür zwei Spiele weniger als Starick und steht deshalb auf Platz eins.

Hier geht es zur Tabelle: https://www.fupa.net/liga/recklinghausen-kreisliga-c-gruppe-4

Aufrufe: 04.10.2017, 08:00 Uhr
Leon KochAutor