2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: kölmel
F: kölmel

FuPa fragt - Der Verein antwortet

FuPa-Wintercheck mit dem Kreisligist SC Wettersbach

In loser Folge lässt FuPa Mittelbaden die Trainer oder Funktionäre im FuPa-Wintercheck zu Wort kommen. Dabei wird die Fragestellung stets die gleiche sein. Im Check: SC Wettersbach. Hier stand uns der Trainer Alexander Schwenk Rede und Antwort.

Fupa: Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Alexander Schwenk: Mit der Vorrunde sind wir soweit zufrieden, es wären sicherlich mehr Punkte möglich gewesen, aber ich denke das kann jedes Team von sich behaupten.

FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Schwenk: Philipp Merklinger wird uns zur Winterpause verlassen, mit Sebastian Ganz kommt ein Abwehrspieler zu uns. Zur neuen Saison werde ich meinen Trainerstuhl wie bereits bekannt räumen.

FuPa: Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Schwenk: Wir wollen weiterhin attraktive Spiele abliefern und unseren Verein positiv vertreten. Welche Platzierung am Ende herausspringt, ist von vielen Faktoren abhängig und liegt nicht allein in unserer Hand.

FuPa: Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Schwenk: Spontan fällt mir der TSV Auerbach, der FV Malsch und der FC West ein. Der VfB Knielingen spielt aber auch eine sehr sehr positive Runde und könnte am Ende den großen Coup schaffen.

FuPa: Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Schwenk: Marcel Worgt, weil er trotz vieler Nackenschläge und Nichtberücksichtigungen nie aufgibt und sich immer total loyal verhält. Das ist heutzutage leider sehr selten. Leon Stauch möchte ich auch erwähnen, er hat uns mit seinen Fähigkeiten und seiner Menschlichkeit absolut bereichert!

FuPa: Was macht euer Team besonders?
Schwenk:
Mein Team ist quasi immer gut drauf, zudem verhalten sich die Jungs gerade auch außerhalb des Platzes immer vorbildlich und bringen sich jederzeit für den Verein mit ein.

Aufrufe: 012.2.2016, 08:00 Uhr
red.Autor