2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

FuPa fragt - Der Verein antwortet

FuPa-Wintercheck mit dem FC Espanol 2 +++ Vereine können ihre Winterchecks noch bis 31. Januar einreichen

In loser Folge lässt FuPa Mittelbaden die Trainer oder Funktionäre im FuPa-Wintercheck zu Wort kommen. Dabei wird die Fragestellung stets die gleiche sein. Im Check: FC Espanol 2. Hier stand uns der Trainer Gianni Paglialonga Rede und Antwort.

FuPa: Wie zufrieden seid Ihr mit der Vorrunde? Habt Ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Gianni Paglialonga: Wir sind natürlich super zufrieden, wir belegen den Platz an der Sonne und haben sogar ein kleines Polster zum nächsten Konkurrenten. Richtige Ziele haben wir uns vor der Runde nicht gesteckt, das eigentliche Ziel war wieder eine Truppe zu bilden, die Spaß hat miteinander zu kicken und wieder mehr Trainingsdisziplin und Teamgeist zeigt. Mir war klar, wenn diese Punkte sich verbessern wir in der oberen Region mitspielen können, da unverkennbar das Potenzial da ist und bis jetzt haben wir die Ziele erreicht und das Sahnehäubchen ist der erste Platz.

FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Paglialonga: Das Trainerteam Paglialonga, Mohr und Genaro wird weiterhin gut zusammenarbeiten, wie bisher. Abgänge sind nicht zu verzeichnen und bei den Zugängen erhoffen wir uns den ein oder anderen neuen Spieler.

//

FuPa: Mit welchen Zielen geht Ihr in der Rückrunde?
Paglialonga: Die Rückrunde wird weiterhin unter dem Motto der ganzen Runde stehen: Aus Liebe zum Fußball. Ich wünsche mir, dass wir als Verein diese Runde genießen und auch noch später mal davon reden, wie schön diese Zeit war.

FuPa: Welches Team hat Euch in Eurer Liga am meisten überrascht?
Paglialonga: Überrascht hat uns grundsätzlich das Niveau der ganzen B3, auch wenn wir höhere Siege in der Vorrunde verzeichnen konnten war es fast immer so, dass wir uns den Sieg verdienen mussten. Abgesehen davon aber die jungen, dynamischen Teams aus Neureut und Knielingen.

FuPa: Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Paglialonga: Na ja, da wir im großen Teil aus "Veteranen" bestehen kann man von Entwicklung bei den meisten nicht mehr sprechen, aber Sascha Benda spielt natürlich eine überragende Runde und es ist etwas Besonderes mit ihm zu spielen und da spreche ich mit Sicherheit für die ganze Truppe.

FuPa: Was macht euer Team besonders?
Paglialonga: Die Besonderheit des "Teams" ist, dass wir Spaß haben und es genießen miteinander Fußball zu spielen. Es ist ein Privileg für jeden in diesem Team zu kicken, denn es kommt nicht allzu oft vor, dass man mit so vielen sehr guten Fußballern zusammenspielt.

Aufrufe: 029.1.2016, 14:00 Uhr
Marcel KammAutor