2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Penner
F: Penner

FuPa filmt das Finale im Detmolder Kreispokal

Der Post TSV Detmold spielt am kommenden Samstag gegen die SV Eintracht Jerxen- Orbke im Pokalfinale.

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag steht für den Post TSV Detmold und der SV Eintracht Jerxen- Orbke das Finale im Detmolder Pils Kreispokal an. Das Spiel wird auf dem Sportplatz am Schlingsbruch in Augustdorf ausgetragen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Mit einer Menge Dusel schaffte es der Post TSV Detmold in das Pokalfinale. Die erste Runde gewannen die Detmolder zwar mit 4:2 gegen den FSV Pivitsheide, doch dort hatten sie besonders in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen. In der zweiten Runde gewann Post im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen ein starkes Team aus Kachtenhausen. Ebenfalls im Elfmeterschießen setzte sich das Team gegen den SuS Pivitsheide durch. Am Ende hieß es 8:6 für Detmold. Das Halbfinale in Schlangen gewann der TSV schließlich nach Verlängerung mit 2:1 und entging dem Elfmeterschießen dieses Mal nur knapp. Immerhin, vom Punkt haben die Jungs gute Nerven.

Die SV Eintracht Jerxen-Orbke hingegen konnte aufgrund starker Leistungen ohne ein Elfmeterschießen in das Pokalfinale einziehen. In der ersten Runde wurde der Ligakonkurrent aus Augustdorf nach Verlängerung mit 3:0 bezwungen. In der zweiten Runde gab es einen klaren 5:1 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus Hiddesen- Heidenoldendorf. Ebenfalls erfolgreich war der SVW in der dritten Runde, in der die Spielvereinigung Diestelbruch-Mosebeck in der letzten Minute mit 2:1 besiegt werden konnte. Im Halbfinale gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen behielt die Eintracht dann mit 2:1 die Oberhand.

Das Pokalfinale verspricht also große Spannung, zumal der Post TSV Detmold sichtlich Schwierigkeiten mit den Teams aus der Kreisliga A hatte. Die SV Eintracht Jerxen-Orbke hingegen hat mit dem Finale das Highlight der Saison vor sich und wird alles daran setzen, die Spielzeit mit dem Pokalsieg zu krönen.

Das FuPa Team wird selbstverständlich live mit der Kamera beim Spiel dabei sein und zudem einen Liveticker zur Verfügung. Also, vormerken!


Aufrufe: 031.5.2017, 07:00 Uhr
Arthur KnelsenAutor