2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: René Diebel

Funke erlöst Emmeln in der Nachspielzeit

Eltern siegt 8:0

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte sah es im Topspiel SV Eintracht Emmeln gegen SC Osterbrock lange nach einem torlosen Remis aus. Doch dagegen hatte Emmelns Julius-Wilhelm Funke etwas und erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit den 0:1-Endstand.
Ebenfalls 0:1 lautete das Ergebnis in Neuringe, wo der heimische SV dem VfL Herzlake III unterlag. „Wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft, aber das Glück war auf Herzlaker Seite“, spricht Neuringes Obmann Matthias Brinkers von einer unglücklichen Niederlage.
Concordia Schleper gewann zu Hause mit 3:0 gegen Grenzland Twist II. Ein 8:0 mit sieben verschiedenen Torschützen konnte der SV Eltern gegen VfL Rütenbrock II feiern.
Noch ein deutliches Ergebnis gab es beim SV Polle, wo die DJK Tinnen zu Gast war. „Ein auch in der Höhe verdienter Sieg“, fasst Polle-Betreuer Andre Feimann das 6:1 seines Teams zusammen.
Das Nachbarschaftsduell zwischen SV Teglingen II und SV Meppen III entschieden die Teglinger mit 2:1 für sich. „Am Ende ein nicht unverdienter Sieg, da meine Mannschaft bis zur letzten Minute alles gegeben hat“, zeigt sich Trainer Thomas Roling zufrieden.
Zur Halbzeit waren in der Partie des VfL Emslage II gegen SG Fehndorf-Hebelermeer noch keine Tore gefallen. Innerhalb von zwölf Minuten fielen dann aber gleich drei, allesamt erzielt von Tom Dreyer, der so für den 3:0-Sieg für die Gastgeber aus Emslage sorgte.
Fehndorf-Hebelermeer bleibt deshalb weiter ohne Punkte. Neuringe, Grenzland Twists und Rütenbrocks zweiter Mannschaft geht es genau so.

Aufrufe: 022.8.2021, 21:49 Uhr
Marius KeiserAutor