2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Fünfkampf um Platz eins

Derbyzeit in Kerken mit zwei Kandidaten für den ersten Platz.

Fünf Mannschaften können am Sonntag Spitzenreiter sein, darunter auch die Lokalrivalen aus der Gemeinde Kerken, die zum Derby aufeinander treffen. Neben TSV Nieukerk III und FC Aldekerk III haben der SV Veert IV, der SV Sevelen III und der SV Herongen III die Chance auf Platz eins.

VfL Pont - Sportfreunde Broekhuysen III (So., 13 Uhr)

Während der VfL Pont noch immer ohne Sieg ist, konnten die Sportfreunde bereits drei feiern. Damit schlägt sich das Kellerkind der alten saison mehr als beachtlich. Mit einem Sieg in Pont steigen die Chancen auf Tabellenplatz sechs.

SV Veert IV - GSV Geldern IV (So., 13 Uhr)

Der neue Spitzenreiter empfängt zum Lokalderby den GSV Geldern IV, der bislang mit drei Siegen und drei Niederlagen unberechenbar scheint.

Rot-Weiß Geldern II - SV Sevelen III (So., 13 Uhr)

Mit einem Gastspiel beim Tabellenletzten hat der SV Sevelen III den vielleicht dankbarsten Gegner im Kampf um die Tabellenführung. Geldern wartet wie der VfL Pont nach wie vor auf den ersten Saisonsieg.

SV Herongen III - Union Kervenheim II (So., 13 Uhr)

Mit einem 3:4 gegen Grün-Weiß Vernum III verlor der SV Herongen III die Tabellenfünhrung. Die kann sich der HSV nun im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenzehnten zurückholen.

TSV Nieukerk III - FC Aldekerk III (So., 13 Uhr)

Nach der Wiederauferstehung der Nieukerker Dritten gibt es in der untersten Spielklasse wieder ein Kerkener Derby - und was für eins. Beide Mannschaften können am Sonntag Spitzenreiter sein. Für Nieukerk geht es auch darum, seinen Titel als bisher einziges Team ohne Niederlage zu verteidigen.

Grün-Weiß Vernum III - SV Lüllingen II (So., 13 Uhr)

Mit einem überzeugenden 4:3-Sieg beim SV Herongen III meldeten sich die lange sieglosen Vernumer wieder zurück. Nun steht das Spiel gegen die punktgleichen Lüllinger an.


Spielfrei sind der SV Straelen II und der SV Issum III.

Aufrufe: 011.10.2013, 11:41 Uhr
Marco BürenAutor