2024-05-24T11:28:31.627Z

Elf der Woche
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Fünf Vereine mit einem Duo in der Elf der Woche

Topteams stark vertreten +++ Spangenbergs Pascal Pfeiffer zum fünften Mal dabei +++ Nur sechs Vereine stellen Akteure

Verlinkte Inhalte

Auch am neuten Spieltag dominieren die Topmannschaften der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder die Elf der Woche. Die Topteams SG Beiseförth/Malsfeld, TSV Spangenberg, SC Neukirchen stellen zwei Akteure. Absteiger FSC Gensungen/Felsberg ist durch einen Akteur vertreten. Hinzu kommen zwei Spieler der FSG Chattengau/Metze und des TuSpo Guxhagen

Im Tor der FuPa-Elf der Woche steht Christian Hetzel vom TuSpo Guxhagen. Der Keeper war erst im Winter der vergangenen Saison von der FSG Efze zum Ligarivalen nach Guxhagen gewechselt und hat sich dort auf Anhieb durchgesetzt. Er wartet zwar noch weiterhin auf sein erstes zu-Null-Spiel in dieser Saison, aber eine Nominierung für die Topelf hat er schon vorzuweisen.

In der Abwehr feiert Eike Ewald von der FSG Chattengau/Metze seine Premiere. Der 24-jährige hat bislang in sieben Partien einen Treffer erzielt und am Wochenende gegen Immichenhain/Ottrau die Vorarbeit zum 2:1-Siegtreffer geleistet. Neben Ewald findet sich auch Roland Zimmermann von der FSC Gensungen/Felsberg in der Mannschaft des Spieltags wieder. Der Routinier erzielte gegen Binsförth schon seinen fünften Saisontreffer und verdiente sich mit seiner Leistung seinen Einsatz in der Elf des Spieltags redlich. Der Allrounder steht schon zum zweiten Mal in der Topelf. Die Abwehr wird komplettiert von David Bubenheim vom TSV Spangenberg, für den es bereits die dritte Wahl in das Team des Spieltags ist. Bubenheim hat erst ein Spiel der Liebenbachstädter verpasst und ist aus der Stammelf der Krause-Elf nicht mehr wegzudenken.

Weiter geht es mit dem Mittelfeld, wo Neukirchens Christian Miletzki seine Premiere feiert. Der torgefährliche Mittelfeldspieler netzte gegen Wabern II gleich doppelt ein und kommt nun in sieben Spielen auf drei Treffer. Zum zweiten Mal schon findet sich Daniel Kraus vom TuSpo Guxhagen in der besten Elf des Spieltags wieder. Kraus wechselte im Sommer vom FC Edermünde zum Lokalrivalen nach Guxhagen. Hier kommt er immer besser in Fahrt und erzielte gegen Obergrenzebach seinen ersten Doppelpack. Vier Tore und sechs Partien sind eine für einen Mittelfeldspieler sehr gute Quote. Die beiden restlichen Mittelfeldpositionen werden von Akteuren des Tabellenführers SG Beiseförth/Malsfeld belegt. Während Tobias Jazak seine Premiere in der Topelf feiert, steht Marton Labath schon zum zweiten Mal in der Elf der Woche. Die beiden Spieler haben einige Gemeinsamkeiten. Neben den Doppelpack, den beide gegen die SG Ohetal/Frielendorf schnürrten, haben beide auch acht Saisontreffer erzielt und liegen damit an der Spitze der Torjägerliste.

Im Sturm der Topelf taucht zum zweiten Mal in dieser Saison Florian Klagholz vom SC Neukirchen auf. Seinen Doppelpack in der letzten Woche ließ er nun erneut zwei Treffer folgen und kommt damit auf sechs Saisontore. Der große Konkurrenzkampf gerade in der Offensive bei den Knüllstädtern stachelt den Torjäger wieder zu Höchstleistungen auf und er findet auch seine alte Form wieder. Gut in Form präsentiert sich auch Abdul Abdali, für den es schon die dritte Nominierung für die Topelf ist. Gegen Immichenhain/Ottrau avancierte er zum Matchwinner und erzielte beide Treffer. Er kommt nun schon auf acht Tore und führt damit die Torschützenliste an. Die Elf des Spieltags wird komplettiert von Pascal Pfeiffer. Die fünfte Wahl in das Team rechtfertigt der Torjäger mit seinem Dreierpack gegen die FSG Efze 04. Pfeiffer ist in der laufenden Saison der Spieler mit den meisten Votes für die Topelf.

Aufrufe: 01.10.2013, 11:50 Uhr
Florian DiehlAutor