2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Fünf Treffer - Christian Sprenger macht die "13" voll

Leutherheide gewinnt Topspiel

Führungswechsel an der Spitze der Gruppe 1: Während der bisherige Tabellenführer TVAS daheim nicht über ein 0:0 gegen die Reserve des SV Niederkrüchten hinauskam, siegte der BSV Leutherheide im Topspiel bei TIV Nettetal II mit 5:2. Mann des Tages war Christian Sprenger, der alle fünf Tore für die Mannschaft von Sascha Heigl erzielte und das persönliche Torekonto auf 13 Treffer hochschraubte.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hat die Dritte Mannschaft von Rhenania Hinsbeck beim 8:0 in Vorst wieder gewonnen. Kontakt zum Tabellenführer haben auch noch die VSF Amern III, die durch Treffer von Matthias Max und Marc Inderhees (2) 3:0 gegen Bracht gewannen. Durch den ersten Saisonsieg hat die Reserve von SW Elmpt die Rote Laterne an Leuth II abgegeben. Beim 6:2 über die SG Dülken II traf Toni Büscher fünfmal.

In der Gruppe 2 sind nach dem siebten Spieltag drei Teams ohne Punktverlust. SuS Schaag behält aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung, obwohl das Team von Emil Karba spielfrei war. Verfolger Borussia Oedt gewann 9:1 in Leutherheide. Des TSV Boisheim II siegte durch einen späten Treffer des eingewechselten Daniel Wende mit 1:0 in Waldniel. Der FC Lobberich/Dyck siegte 8:2 in Oberkrüchten. Erfolgreichster Torschütze war Dominik Hinz mit vier Treffern.

Im Kreis MG/VIE gab es für die Reserveteams von Concordia Viersen Grund zum Jubeln. Während Rennos Michielis mit einem Hattrick für den 5:1-Sieg der Dritten Mannschaft über den SV Dohr sorgte, gab die Zweite durch das 4:3 beim SV Schelsen den letzten Platz an den ASV Süchteln IV ab. Keine Chance hatte die Dritte Mannschaft des 1. FC Viersen beim 1:7 gegen den neuen Tabellenführer Hardt II.

Aufrufe: 08.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor