2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Fünf Tore - Hermann Winkler schießt Altenberge im Alleingang

SV Neuringe und Meppen III setzen sich ab

Der Abstiegskampf spitzt sich in der 2. Fußball-Kreisklasse zu. Während SV Neuringe und SV Meppen III in direkten Duellen die Oberhand behielten, siegten in der Spitzengruppe alle Teams.

Den Anfang machte Spitzenreiter SG Stavern/Apeldorn am Freitag mit einem 6:2-Sieg gegen SV Erika-Altenberge. Dabei tat sich der Favorit länger schwer, als das Ergebnis vermuten lässt. Erst in der Schlussviertelstunde entschied Stavern mit vier Toren das Spiel. Ein sensationeller Abend glückte Hermann Winkler, der fünffach traf.


Während der SV Hemsen etwas glücklich gegen SC Adorf 2:1 gewann, musste auch SG Lähden beim 4:2 gegen TuS Haren II länger zittern. „Das stimmt. In der zweiten Halbzeit haben wir abgebaut, aber trotzdem verdient gewonnen“, fand Betreuer Andreas Bruns.


Und auch der Tabellenzweite SF Schwefingen II gewann mit 2:0 gegen Bokeloh, das jetzt endgültig alle Aufstiegsträume beenden darf. Ein frühes Tor von Johannes Meiners (4.) war der Knackpunkt im Spiel.


In der unteren Tabellenhälfte freute sich der SV Neuringe über einen verdienten 2:1-Sieg gegen SV Dalum II. Der SV Meppen III gewann 2:0 über Schlusslicht SV Eltern, dem vier Punkte zum rettenden Ufer fehlen. Meppens Trainer Stefan Gette meinte: „Das war nicht gut von uns, aber zurzeit zählen nur die drei Punkte.“

Aufrufe: 010.5.2015, 19:42 Uhr
Tobias AhrensAutor