2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Dobberstein
F: Dobberstein

Fünf starke Minuten reichen

Borstel holt bei Blender 0:2-Rückstand in der Schlussphase auf

Darüber, dass nach zwei Niederlagen in Serie nun wieder etwas zählbares für den TSV Blender zu Buche stand, konnte sich in Anbetracht des Spielverlaufs beim TSV sicher niemand freuen

TSV Blender - Borsteler FC 2:2

Nach ausgeglichener Anfangsphase auf durchschnittlichem Kreisklasse-Niveau übernahmen die Gastgeber zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Resultierend traf Stürmer Christoph Jagels in der 15. Minute zur verdienten Führung für die Blau-Weißen. Nach leichtem Durcheinander in Borstels Defensive traf der auf ungewohnter Position eingesetzte Sechser aus der Nah-Distanz zum 1:0. In der Folge erhöhte Blender den Druck und erspielte sich vor der Pause zahlreiche Großchancen, ließ diese, wie so häufig, jedoch allesamt ungenutzt verstreichen. Alleine Moritz Niebuhr traf gleich zweimal Aluminium. Borstel konnte in Hälfte Eins nur gelegentlich für Gefahr sorgen. Häufig ließen sie ihre Kontermöglichkeiten fahrlässig liegen.

In der zweiten Hälfte knüpfte der TSV Blender nahtlos an die erste an. Doch auch im Auslassen von besten Torgelegenheiten änderte sich auf Seiten der Hausherren leider nichts. In der 77. Minute gelang Andy Gefeke dann doch noch das längst überfällige 2:0 für die Hausherren. Nach guter Hereingabe durch Kim Wahlers war er mit einer Grätsche am 2. Pfosten zur Stelle. In Anbetracht des Spielverlaufs war damit für den ein oder anderen sicher schon die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Mitten in diese trügerische Sicherheit traf Alper Dogru (83.) kurz nach dem 2:0 mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:1-Anschluss für Borstel. Mit neuem Mute erhöhten die Gäste in der Folge ihre Offensivbemühungen und wurden dafür mit dem späten Ausgleich belohnt. Nach dem sich Florian Axt etwas glücklich gegen die Defensive der Hausherren behaupten konnte, schob er frei vor dem gegnerischen Tor zum späten 2:2 ein (88.).

Für Borstel im Hinblick auf den Spielverlauf und die Chancenverteilung ein sicherlich etwas glücklicher Punktgewinn. In Blender wird man hingegen vermutlich noch heute den vielen vergebenen Torgelegenheiten nachweinen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christoph Jagels (15.), 2:0 Andy Gefeke (77.), 2:1 Alper Dogru (83.), 2:2 Florian Axt (88.)


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 04.9.2017, 16:46 Uhr
FuPa Lüneburg / Bastian ReinersAutor