2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
Ibrahim Bayraktar (l. SC Velbert) und Kevin Kehrmann (FC Kray) trafen am Wochenende doppelt.
Ibrahim Bayraktar (l. SC Velbert) und Kevin Kehrmann (FC Kray) trafen am Wochenende doppelt.

Fünf Spieler feiern Premiere in Elf der Woche

Das ist die Elf der Woche der Oberliga Niederrhein nach dem 5. Spieltag

Nach dem 5. Spieltag der Oberliga Niederrhein feiern fünf Spieler ihre Saisonpremiere in der Elf der Woche. Während der SV Straelen viermal vertreten ist, stellt die SpVg Schonnebeck wieder ihren Torjäger und der SC Vellbert sowie der FC Kray zwei Doppelpacker.

Über den 5:2-Erfolg des SV Straelen gegen den 1. FC Bocholt haben wir in den vergangenen Tagen ausführlich berichtet. Aufgrund des Ergebnisses wundert es nur wenig, dass es vier Spieler des Tabellenführers in die Auswahlmannschaft geschafft haben: Neben Torhüter Daniel Szcepankiewicz wurden die auffälligen Aram Abdelkarim, Kaito Mizuta und Shun Terada gewählt, die an diversen Toren beteiligt waren.

Die Abwehr ist der einzige Bereich ohne Straelen-Delegation. Manuel Schulz traf beim 3:1-Erfolg gegen TuRU Düsseldorf und repräsentiert deshalb den TSV Meerbusch. Ohne Erfolg im gegnerischen Strafraum blieben zwar Fabian Zur Linden (VfB Hilden, 2:1 gegen Nettetal) und Patryk Niedzicki (FC Kray, 4:0 gegen Niederwenigern), doch sie gingen scheinbar ihrem Kerngeschäft nach - und das wählenswert.

Tim Haal vom 1. FC Kleve gefiel beim Comeback in Baumberg, als seine Farben gegen die Sportfreunde nach einem 0:3 noch einen Zähler ergatterten. Neben ihm und zwei SVS-Kickern darf sich Kevin Kehrmann über eine Berufung freuen. Er brachte Kray per Doppelpack vor dem Seitenwechsel auf Kurs.

Das zählt auch für die beiden verbliebenen Akteuren, die nicht nur zweifach trafen, sondern auch ihre Mannschaften jeweils zum Sieg geschossen haben. Ibrahim Bayraktar glänzte beim 2:1 des SC Velbert gegen Cronenberg, Marc Enger im Derby gegen ETB SW Essen ebenfalls mit einem 2:1 für die SpVg Schonnebeck. Terada jubelte der Vollständigkeit halber ebenfalls zweimal.


Der Überblick
:


Die wesentlichen Faktoren zur Elf der Woche:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Dafür hast du 72 Stunden nach Anpfiff der Partie Zeit bzw. bis zur Auswertung am Dienstag 8 Uhr morgen. WICHTIG: Je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 8 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70 Prozent der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegebenen Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.
Aufrufe: 03.9.2019, 09:38 Uhr
André NückelAutor