2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Jonas Berzl mit viel Überblick. F: Andreas Klebl
Jonas Berzl mit viel Überblick. F: Andreas Klebl

Fünf schlagende Argumente

ASV U15 siegt gegen Amberg mit 5:1 +++ Daiminger dreifacher Torschütze

Mit einem am Ende hochverdienten 5:1 Heimsieg über den Tabellenvierten FC Amberg bleibt die U-15 Mannschaft von ASV Coach Michael Karl an der Spitzengruppe der Bezirksoberliga. Die Tore erzielten Jonas Daiminger (3x), Michael Eiber und Dominik Spiewok.

Nachdem man bereits in der siebten Spielminute aus stark abseitsverdächtiger Position überraschend den 0:1 Rückstand hinnehmen musste, berannten die ASV-Jung´s mit einem wahren Offensiv-Sturmlauf unentwegt das Gästetor und kamen so zu vielen Tormöglichkeiten. Chancen für den Ausgleich hatten Michi Eiber , dessen Schuss knapp über die Querlatte strich und Jonas Hirtreiter der ebenfalls mit schönen Schuss am Amberger Keeper scheiterte. In der 17. Minute schien endlich der Ausgleich fällig, als ein Schuss von Jonas Daiminger vom Pfosten zurücksprang und der Nachschuss von Michi Eiber von der Torlinie abgewehrt wurde. Doch In der 24. Minute war es dann soweit, nach Hereingabe von Michi Eiber war Jonas Daiminger zur Stelle und schoss unhaltbar zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich ein. Nur eine Minute später setzte sich Michi Eiber mit schönem Dribbling gegen drei Gegenspieler durch und sein Linksschuss schlug flach ins linke Toreck zur 2:1 Führung für die Karl-Truppe ein. Wiederum zwei Minuten später köpfte Kapitän Tim Karl eine Berzl-Ecke an den Pfosten und den Abpraller drückte Jonas Daiminger zur 3:1 Vorentscheidung über die Linie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fast das 4:1 als der Kopfball von Michi Eiber nach schöner Spießl-Flanke knapp am Amberger Tor vorbei strich.

Auch nach der Halbzeitpause übernahmen die ASV-Jung´s das Spielgeschehen und Jonas Daiminger gelang nach Klassevorarbeit von Kapitän Tim Karl mit seinem dritten Treffer die 4:1 Führung. Die vereinzelten Angriffsversuche des FC Amberg wurde von der ASV-Defensive mit Münch, Kropf, Kufner und Müller im wieder abgeblockt, so dass ASV-Keeper Lucas Nemmer auch in diesem Spiel nur sehr wenig geprüft wurde. Weitere ASV-Großchancen hatten im Laufe des Spiels der etwas glücklose ASV-Toptorschütze Jonas Berzl, dessen Torschüsse immer wieder knapp am Amberger Gehäuse vorbeistrichen, sowie Jonas Daiminger und der eingewechselte Fabian Kolbeck. Den Schlusspunkt aber setzte der ebenfalls ins Spiel gekommene Dominik Spiewok, der mit schöner Direktabnahme nach Freistoßflanke von Kilian Müller unhaltbar zum 5:1 Endstand einschoss.

Damit hatte sich die ASV U-15 Mannschaft endgültig in der Spitzengruppe der BOL festgesetzt und geht wiederum sehr zuversichtlich in das nächste Spiel beim Verfolger JFG Donautal Bad Abbach am kommenden Sonntag

Aufrufe: 08.10.2012, 10:01 Uhr
klAutor