2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
David Marino sammelte beim FV Lörrach-Brombach und TuS Lörrach-Stetten reichlich Erfahrung in der Kreisliga A und B. | Foto: Gerd Gründl
David Marino sammelte beim FV Lörrach-Brombach und TuS Lörrach-Stetten reichlich Erfahrung in der Kreisliga A und B. | Foto: Gerd Gründl

Fünf Neuzugänge für den FV Tumringen

C-Ligist verstärkt sich mit Spielern vom FV Lörrach-Brombach und TuS Lörrach-Stetten

Der FV Tumringen geht mit personeller Verstärkung in die Rückrunde der Kreisliga C. Vom FV Lörrach-Brombach wechselt ein Quartett zum Spitzenreiter der Staffel I, zudem holte der FVT einen Akteur vom TuS Lörrach-Stetten.
Wie der Verein mitteilte, stoßen in Niklas Fimpel (Torhüter, 21 Jahre), David Marino (Mittelfeld, 25) und die Brüder Marvin (Mittelfeld, 28) und Philip Söhrich (Abwehr, 24) vier Spieler zum FVT, die zuletzt im Kader der dritten Mannschaft des FVLB in der Kreisliga A standen. Lörrach-Brombach hatte dieses Team nach drei Spieltagen aufgrund personeller Probleme aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen. In Marvin Söhrich kehrt ein Spieler zu Tumringen zurück, der für den Club in dessen letzter Kreisliga-A-Saison - 2013/14 als Spielgemeinschaft mit RW Lörrach - aktiv war.

Der fünfte Tumringer Neuzugang ist Filipp Schlegel vom TuS Lörrach-Stetten. Allerdings kann der FVT den 20-jährigen Mittelfeldspieler noch nicht einsetzen. Wie der Vereine mitteilte, verweigere Schlegels bisheriger Verein die Freigabe, sodass er gemäß Regularien eine Sperre absitzen muss, ehe er für Tumringen auflaufen darf. In der Kreisliga A absolvierte Schlegel in dieser Saison zehn Einsätze (ein Tor) für den TuS.

In der Kreisliga C I rangiert der FV Tumringen nach der Hinrunde unangefochten an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Coach Stephan Vogt und Co-Trainer Stefan Höcketstaller gewann alle zehn Spiele und stellt in der Staffel die Top-Werte in der Offensive (63 Tore) wie auch in der Defensive (sechs Gegentreffer). Wie der Club mitteilte, seien sich die Verantwortlichen sicher, dass die fünf Neuzugänge "unsere noch ungeschlagene erste Mannschaft weiter verstärken können und werden".
Aufrufe: 030.1.2020, 10:30 Uhr
BZ/PMAutor