2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Ob hier im kommenden Jahre noch die gleichen Spieler den Eckstoß verteidigen? Schmöckwitz hat neun neue Spieler.
Ob hier im kommenden Jahre noch die gleichen Spieler den Eckstoß verteidigen? Schmöckwitz hat neun neue Spieler. – Foto: Thomas Lücke

Fünf Externe und vier Jugendliche für „Schmöcke“

Landesliga-Mannschaft erfährt Zuwachs

Bei Schmöckwitz-Eichwalde begrüßte man neun neue Gesichter und einen Rückkehrer. Weitere Gespräche werden geführt.

Auch vor Schmöckwitz-Eichwalde machen die Veränderungen nicht halt. Neun Neuzugänge, davon vier aus der eigenen Jugend, begrüßte Dennis Lotz. Gleichzeitig freut er sich über Rückkehrer Meikel Sinnen. Am siebten Spieltag der vergangenen Saison riss er sich das Kreuzband. Nun steht er wieder auf dem Platz und wirkt am Geschehen mit.

Profil: Meikel Sinnen

Mit dabei sind aber auch neue Gesichter. Aus ehemaligen Waltersdorfer Zeiten kennen sich Trainer Lotz und Edison Cocaj noch. Er sammelte viel Ober- und Brandenburgliga Erfahrung u.a. beim RSV, in Lufwigsfelde und Erfurt. Zuletzt spielte er beim TSV Rudow, pausierte aber im vergangenen Jahr.

Profil: Edison Cocaj

Marcel Bünsow ist 24 Jahre jung und im Mittelfeld beheimatet. Er kommt aus Großziethen. Tobias Pausch ist noch ein Lahr jünger und kommt ebenfalls aus Brandenburg von Miersdorf/Zeuthen. Er soll die Abwehr stabilisieren.

Profil: Marcel Bünsow
Profil: Tobias Pausch

Mit Marcelo Zenteno-Montano kann ein Rückkehrer begrüßt werden. Über Sparta Lichtenberg und DJK Neukölln kam er 2017 nach Schmöckwitz. Nach zwei Jahren zog er weiter nach Britz. Er soll der Offensive neues Leben einhauchen. Vor allem zu Kreisliga A Zeiten zeigte er sich mit 38 Treffen äußerst erfolgreich.

Profil: Marcelo Zenteno-Montano

Steven Müller ist der fünfte Neuzugang in Schmöckwitz. Auch er kennt Lotz aus Waltersdorf. Zuletzt war er ein paar Jahre in Magdeburg, hat dort nicht gespielt. Jetzt will er es nochmal wissen.

Aus dem eigenen Nachwuchsbereich haben Torhüter Jannik Kohse und die drei Mittelfeldspieler Tobias Buchecker, Kai-Ruben Lorenz und Mick-Oliver Thiel den Sprung geschafft. Ihnen wird das Landesliga-Niveau zugetraut.

Aufrufe: 029.7.2020, 19:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor